Jump to content

"Aufnahme- und Gerätestatistik" (DVBViewer Pro) zeigt nur einen Teil der gespeicherten Filme an.


MAK-DVBV-1

Recommended Posts

Ich wechsle gerade von meinem Win7-Notebook auf ein neues Win10-Notebook.

U.a. daher auch die Neuinstallation von DVBViewer Pro auf dem Win10-Rechner.

Habe zwei Hauppauge-USB-TV-Triple Mode-Adapter (WinTV-HVR TV-Stick 930C-HD, model 1244 + WinTV-soloHD, model 1589), die mir die Programme des Kabelanbieters liefern.

Auf dem neuen Rechner sind alle Hauppauge-Treiber und Programme installiert.

 

DVBViewer Pro (V6.1.6.1) ist auf dem alten Rechner und auf dem neuen Rechner installiert.

 

TV Empfang auf neuem Rechner läuft nach Sendersuchlauf einwandfrei.

 

Problem:

Habe unter Aufnahmeoptionen das Aufnahmeverzeichnis eingetragen, das auf einer externen 4 TB USB-HDD liegt, wo alle bisher vom alten Rechner aufgezeichneten Videos seit 2015 liegen (643 Filme).

 

"Datenbank aktualisieren" hat die Videos eingelesen - ABER: nur 470 von den 643. (Alle Aufnahmen nach dem 16.11.2018 fehlen dort, also die letzten 173).

Gehe ich in den Windows Explorer auf das Aufnahmeverzeichnis und klicke dort einen Film an, den ich z.B. am 12.04.20 aufgenommen habe, so wird dieser korrekt von DVBViewer abgespielt.

 

Frage:

1) Warum werden in der "Aufnahme- und Gerätestatistik" nicht alle Filme, die ja zweifelsohne im Aufnahmeverzeichnis existieren, angezeigt?

2) Wie kann ich das Problem so lösen, dass ich alle Aufnahmen wieder im DVBViewer sehe?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise!

 

Michael

Edited by MAK-DVBV-1
Korrektur Rechtschreibung
Link to comment
4 hours ago, MAK-DVBV-1 said:

1) Warum werden in der "Aufnahme- und Gerätestatistik" nicht alle Filme, die ja zweifelsohne im Aufnahmeverzeichnis existieren, angezeigt?

 

Eventuell fehlen die dazugehörigen EPG-Informationsdateien (*.txt). Sie sind erforderlich, damit der DVBViewer Filme als Aufnahmen erfasst. Ansonsten sind es für ihn nur schnöde Videos. Die EPG-Informationsdateien stellen praktisch ein externes Backup der Aufnahmedatenbank dar.

 

4 hours ago, MAK-DVBV-1 said:

2) Wie kann ich das Problem so lösen, dass ich alle Aufnahmen wieder im DVBViewer sehe?

 

Wenn der Laufwerkbuchstabe der externen Festplatte der gleiche wie vorher ist, kannst du einfach die alte Datei TVDatabase.db3 aus dem Konfigurationsordner\Database in die neue Installation kopieren. Sie enthält die Aufnahmedatenbank.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...