Jump to content
ChristianInformiertSich

MP4 enthält nach Upload keine Untertitel "CC - embedded captions"

Recommended Posts

ChristianInformiertSich

Hallo,

womöglich ist hier nicht der geeignete Ort meine Frage zu stellen, beim googeln stolperte ich aber über einige Beiträge aus dem Forum und ihr scheint ziemlich fit in dem Gebiet zu sein.

 

Auf der Plattform meines Streaminganbieters darf ich Dateien mit den Endungen (.avi, .wmv, .mpg, .mov, .flv, .m4v, .mp4) hochladen. Anschließend werden diese Dateien offenbar in mp4 Dateien umgewandelt. Nun wollte ich eine mp4-Datei hochladen, die ich über die Software "Handbrake" erstellte. Sie enthält neben dem Audio- und Videostream, ebenfalls eingebettete mehrsprachige Untertitel. Öffne ich diese in-Handbrake-erstellte mp4-Datei lokal auf meinem Computer mit dem VLC-Player, kann ich die eingebetteten Untertitel problemlos auswählen. Wenn ich die gleiche mp4-Datei allerdings bei der Plattform hochlade, werden mir die Untertitel in dem Web-Player (JW Player 7.12.11) nicht mehr angezeigt.

 

Leider ist es mir bei meinem Streaminganbieter nicht möglich Sideloaded Captions bzw. Sidecar-Untertiteldateien einzubinden, darum probiere ich irgendwie, dass die Untertitel-Streams bereits in dem mp4-Container enthalten sind. Leider vergeblich.

 

Woran liegt das? An der Weiterverarbeitung durch die Videoserver des Streaminganbieters? Liegt es an dem Web-Player (JW Player?) Wüsstet ihr eine Möglichkeit, wie ich trotzdem mehrsprachige Untertitel einbinden kann?

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Falls ihr mehr Informationen von mir benötigt, gebe ich sie euch natürlich gerne:)

Christian

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...