helmuel Posted April 22, 2020 Share Posted April 22, 2020 Im Media Server nehme ich von 2 Quellen auf - bisher über DVBS2 Karten und zukünftig über SAT>IP Receiver. Meisstens gelingen die Aufnahmen, bei Unwetter z.B. regelmässig nicht. Deshalb schaue ich mir regelmässig die LOG und TXT Datei an, ob Fehler aufgetreten sind und auf welchem Receiver. Da wird vieles gespeichert, ich benötige aber nur den Sendungsnamen, Receivernamen und Fehleranzahl. Am besten wäre es, wenn nach der Aufnahme bei Fehlern z.B. eine Mail versandt wird mit diesen Infos. Dann könnte evtl. noch eine Wiederholung programmiert werden. Gibt es für das Problem bereits eine einfache Lösung ) Quote Link to comment
Griga Posted April 22, 2020 Share Posted April 22, 2020 Das Versenden einer Mail ist bereits im Media Server vorgesehen, aber die kommt dann nach jeder Aufnahme, egal ob es Fehler gegeben hat oder nicht. Rechtsklick auf DMS Tray Icon -> Server konfigurieren -> E-Mail. Da steht dann allerhand drin - wie groß die Aufnahme geworden ist, Anzahl der Fehler usw. Quote Link to comment
helmuel Posted April 22, 2020 Author Share Posted April 22, 2020 Den Mailversand nutze ich bereits. Da gibt es eine Zeile "Discontinuties" . ist das gleichbedeutend mit der Angabe "Errors" in der .LOG File ? Wenn ja, dann versuche ich das über Mail-Filter zu lösen. Vielen Dank ! Quote Link to comment
Griga Posted April 22, 2020 Share Posted April 22, 2020 1 hour ago, helmuel said: Da gibt es eine Zeile "Discontinuties" . ist das gleichbedeutend mit der Angabe "Errors" in der .LOG File ? Ja. Quote Link to comment
helmuel Posted April 24, 2020 Author Share Posted April 24, 2020 Habe wahrscheinlich eine einfache Lösung gefunden: Die Mail nach der Aufnahme wird bei mir auch bisher schon an mich gesendet. Im Mail Programm habe ich einen Filter der diese Mails immer schon in einen Ordner ablegt zum später überprüfen. Diesen Filter habe ich jetzt so abgeändert, dass er die Mail nur ablegt, wenn "Inhalt" "enthält" "Discontinuities: 0" Damit bleiben die Mails von Aufnahmen mit Fehlern in der Inbox und ich brauche nur noch diese zu prüfen. Das Problem steht bei Bedarf detailliert in der LOG File. Vielen Dank ! Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.