Jump to content

Klötzchenbildung nach Reboot


Joachim Witteweg

Recommended Posts

meine Terrateckarte läuft, wenn ich sie in Gang gebracht habe hervorragend. Auch wenn ich den DVBViewer ausschalte und wieder einschalte ist alles o.k.

Nur wenn ich neu boote sind nur noch Klötzchen zu sehen.

Link to comment

durch zielloses ausprobieren, z.B. den Codec HEVC von der Microsoftseite erneut installieren, oder die Fernsehkarte 1 bis 2 Stunden mit Klötzchen laufen lassen oder was sicher hilft DVBViewer deinstallieren und neu installieren, dann geht alles wieder stundenlang

Link to comment
On 4/28/2020 at 8:56 AM, Joachim Witteweg said:

z.B. den Codec HEVC von der Microsoftseite erneut installieren

 

Soweit ich weiß, hat der nicht das geringeste mit dem DVBViewer zu tun, da es sich um keinen DirectShow-Decoder handelt.

 

On 4/28/2020 at 8:56 AM, Joachim Witteweg said:

oder was sicher hilft DVBViewer deinstallieren und neu installieren

 

Ist für mich auch kein schlüssiger Zusammenhang.

 

Um was für ein Terratec-Gerät handelt es sich? USB? PCI? Könnte irgendwo ein Wackelkontakt vorliegen?

 

Link to comment
  • 3 weeks later...

Es handelt sich um die PCI Version. Dasneuinstallieren von Win 10 hat auch nicht geholfen. Nur DVBViewer deinstallieren und neu installieren hilft

Link to comment
18 hours ago, Joachim Witteweg said:

Nur DVBViewer deinstallieren und neu installieren hilft

 

Dafür gibt es keine vernünftige Erklärung. Wenn du den DVBViewer neu installierst, werden einfach vorhandene Dateien sowie wenige Registry-Einträge durch identische überschrieben. D.h. es ändert sich dadurch technisch rein gar nichts - es sei denn, du installierst eine andere Version, oder du lässt beim Deinstallieren sämtliche Einstellungen löschen und hast zuvor etwas gegenüber den Standardeinstellungen geändert.

 

Link to comment

Welche "Sicherheits"-Software wird verwendet? Nicht daß da eine fehlgeleitete Antivirus/Firewall-Software da nach dem Neustart irgendwie eingreift. Eine support.zip gibt es bisher ja nicht.

 

Link to comment

Ähnliches Problem hatte ich zum Anfang mit meiner ersten digitalen TV Karte (Twinhan) bestimmt 20 Jahre her da gab es auch immer Klötzchen nach Neustart ich hatte damals die Vermutung das die Stromversorgung des LNB über die Karte mangelhaft war denn sobald ich einen Standalone Receiver mit eingeschaltet hatte lief es auch mit der Satkarte zuverlässig.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...