Jump to content

Geschnittene Aufnahme endet vor der markierten Position


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

vor Kurzem habe ich bei Arte im DVB-T2 HD eine Naturdoku aufgenommen. Um sie auf meinem alten XP-Notebook ansehen zu können habe ich sie mit dem Video-Editor geschnitten und als MPG-Datei gespeichert. Die geschnittene Aufnahme endet ca. bei Minute 37 (10 Minuten Vorlauf habe ich weggeschnitten), obwohl die Markierung für das Schnittende war (0:54, Ende der Aufnahme einschließlich 1:05). Laut Log gab es nur bei 0:22 4 Errors. Dieser Fehler trat beim Video-Editor 1.2.0 sowohl bei der 64-Bit- als auch bei der 32-Bit-Version auf, auch bei Ausgabe als TS ohne Umwandlung in MPG.. Auch wenn es normalerweise korrekt funktioniert habe ich so etwas früher schon mal beobachtet.

 

Ich habe dann die Aufnahme ohne Schnitt mit FFMpeg rekodiert, ohne vorzeitiges Ende. Auch mit dem TS-Doctor 2 gab es keine Probleme.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...