Jump to content

Timer immer deaktiviert bei Serien mit immer gleichem EPG-Titel


Lobar

Recommended Posts

Ich habe beim Media Server 2 das Problem, daß bei Serien mit immer gleichem EPG-Titel z.B. "Bauer sucht Frau International" nur deaktivierte Timer erstellt werden, obwohl es keine Wiederholungen sind. Ich habe versucht das Problem zu lösen, indem ich alle Haken aus dem unteren Bereich der Timereinstellungen herausgenommen habe. Um doppelte Aufnahmen zu vermeiden habe ich die Uhrzeit und den Tag festgelegt wo die Aufnahme statt finden darf. Es wurde auch nur in dieser Zeit ein Timer angelegt, aber leider deaktiviert.

Link to comment

Also du hast im Web-Interface unter EPG-Suche oben rechts die "Suchvorgabe" aufgerufen, unten bei "Auto-Timer deaktivieren bei..:" alle 4 Optionen ohne Haken und dann mit "Speichern" wieder gespeichert?

Zusätzlich müsstest du in der Timerliste schon vorhandene deaktivierte Timer entweder manuell aktivieren oder alternativ die alle löschen und dann mit Aufgaben -> "Automatisch Timer erzeugen" neu erstellen lassen. Denn schon vorhandene deaktivierte Timer werden durch Änderung der Suchkriterien nicht von selbst wieder aktiviert.

 

Link to comment

Ja jetzt hat es funktioniert. Die Möglichkeit die ich gefunden habe bei Serien mit immer gleichem EPG-Titel ist also unten alle Haken raus, dazu Tag und Uhrzeit einstellen, wann die Sendung regelmäßig kommt. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit für Serien wie z.B. für "Bauer sucht Frau International" ?

Link to comment

Nein, wenn der Sender jede Folge im EPG gleich benennt geht das genau so per Zeitfenster und/oder Einschränkung auf bestimmte Wochentage. Mache ich auch nicht anders.

 

Link to comment

Schönen Dank für die schnelle Antwort! Vielleicht kann man die Lösung in die allgemeine Anleitung mit einfließen lassen, damit sich andere die Sucherei sparen können.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...