Jump to content

Externe USB s2 Tv-Karte


Recommended Posts

Was ein Abenteuer eine Externe USB Box für den PC zu kaufen die dann auch noch mit DVB Viever funktioniert :)

Suche eine Externe die geht und auch lieferbar ist, die Dinger scheinen nirgendwo zu bekommen zu sein.
Wollte eigentlich eine DVB Sky 960 weil die mir empfohlen wurde, nur kaufen kann man die leider nirgendwo.
Irgend Jemand eine Idee, wollte eigentlich keine Interne Karte kaufen, aber falls gar nichts zu bekommen habt ihr da eine Empfehlung für eine Interne?

Sollte mit Windows 10 laufen, Da gab es ja einige die nur Probleme machen. Wenn ihr Läden kennt wo man so etwas bestellen kann bitte melden.

Link to comment

Hallo,

 

als externe USB-Boxen kann ich folgende empfehlen: DVBSKY S 960 V2, TechnoTrend Connect S2-3600, Terratec Cingery S2 USB Box.

Alle sind DVB-S/S2 USB Empfänger, die mit DVBViewer unter Windows 10 funktionieren.

 

Als DVB-T2 HD, DVB-C, FM, DAB+ USB-Stick kann ich den von Pearl empfehlen (www.pearl.de). DVB-C habe ich mangels Kabelanschluß nicht ausprobiert und FM, DAB+ funktionieren nur mit der mitgelieferten Software nicht mit dem DVBViewer.

 

Bestellen kannst Du die Boxen bei www.amazon.de oder www.ebay.de. Was gerade lieferbar ist, mußt Du halt dort nachsehen. Falls Du dort einen anderen Empfänger entdeckst, kannst Du im Wiki nachsehen, ob er vom DVBViewer unterstützt wird (http://de.DVBViewer.tv/wiki/Unterstützte_Hardware).

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
On 5/6/2020 at 11:35 AM, Webturtle said:

Hallo, als externe USB-Boxen kann ich folgende empfehlen: DVBSKY S 960 V2, TechnoTrend Connect S2-3600, Terratec Cingery S2 USB Box.

Alle sind DVB-S/S2 USB Empfänger, die mit DVBViewer unter Windows 10 funktionieren.

 

Die Cinergy geht leider nicht mehr wegen dem 1809 Windows Update, Lösung von Terratec seit Monaten Update nicht installieren :)... gibt auch einen Post hier im Forum.

Edited by Griga
Zitat korrigiert
Link to comment
On 5/5/2020 at 4:03 PM, sirmaniac said:

Wollte eigentlich eine DVB Sky 960 weil die mir empfohlen wurde, nur kaufen kann man die leider nirgendwo.

 

Zumindest bei Amazon sieht es so aus, als wäre die DVBSky S960 lieferbar. Empfehlen kann ich sie auch.

 

Generell treffen zur Zeit Lieferengpässe aus China auf einen erhöhten Bedarf. Beides wegen Corona.

 

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo alle zusammen

Hat zufällig jemand mit der Hauppauge WinTV-Nova-S2 01676 USB TV-Tuner HD Erfahrungen? Wollte meinen alten HTPC nach vielen Jahren durch einen Barbone ersetzen. Was natürlich vor der Realisierung noch etliche andere Fragen aufwirft.

 

https://www.amazon.de/Hauppauge-WinTV-Nova-S2-01676-TV-Tuner-Fernsehen-Schwarz/dp/B07MN1VMQF/ref=psdc_1626220031_t3_B01M00X69Z

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Am 6.5.2020 um 11:35 schrieb Webturtle:

(...) kannst Du im Wiki nachsehen, ob er vom DVBViewer unterstützt wird (http://de.DVBViewer.tv/wiki/Unterstützte_Hardware). (...)

Kann es sein, das die von Dir genannte Seite recht veraltet ist ?

 

Zumindest was TBS betrifft, kann ich die meisten Geräte gar nicht mehr finden (die links führen auf 404 - Page not found) ...

 

Konkret in ich auf der Suche nach einem guten (würdigen) Nachfolger für meinen TBS 5980 der leider den Elektroniktod gestorben ist - und ich würde gerne wieder ein TBS nehmen wollen ...

 

 

MfG

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...