Jump to content

EPG funktioniert nicht


ussi2

Recommended Posts

Habe den DVBViewer Pro 6.1.6.1 und DVBViewer Media Server 2.1.6.1 installiert. Im Computer ist Win 10 inst. Keine weiteren Empfangskarten. Was ist nötig um EPG zu empfangen?

Link to comment

Also auf jeden Fall eine Empfangsquelle wie ein DVB-T Stick, ein SATIP Server, eine DVB-C oder DVB-S Karte / USB Stick.

Kannst Du denn TV oder Radio Programm empfangen und ansehen/hören?

Link to comment

TV gehen ca. 400 Programme in bester Qualität. Radio habe ich nicht probiert. Was noch fehlt sind die privaten Programme (RTL, Sat1, Kabel u.s.w.)

Ich dachte, das Signal kommt über das Internet.

Link to comment
48 minutes ago, ussi2 said:

Ich dachte, das Signal kommt über das Internet.

 

Es denkt überhaupt nicht daran :) Internet TV (falls du das empfängst) enthält so gut wie nie EPG-Daten. Die Anbieter gehen nämlich davon aus, dass du deren Webseite besuchst, um TV im Browser zu gucken, und die dortigen Programminformationen liest. Dass der DVBViewer die Sender ohne diesen Zusammenhang bereitstellt, ist so nicht unbedingt vorgesehen.

 

Wer einen in den TV-Datenstrom eingebetteten EPG haben will, muss Satellit, Kabel oder DVB-T empfangen.

 

Link to comment
6 minutes ago, DetlefM said:

Braucht man für Internet TV einen DVBViewer?

 

Klingt wie: Braucht man zum Autofahren einen VW? :)

 

7 minutes ago, DetlefM said:

Welcher Anbieter?

 

Keinen bestimmten. Guckst du hier, dritter Punkt von oben (Senderliste), und Abteilung "Streaming".

 

Link to comment

Mmh - wieder was verpennt? Also was ich so auf die Schnelle in Google finde will als Client sowas wie VLC für den PC oder Smart-TVs, Fire TV Sticks. Dann gibt es noch jede Menge Konserven bzw. On Demand also kein Live TV.

Und Dein Link verweist zwar auf die Möglichkeit eine Url als Quelle zu nehmen die habe ich aber bislang nur für geschlossene Systeme wie z.B. innerhalb eines Hotels angesehen.

Falls also jemand mir einen konkreten Anbieter nennen kann bei dem ich Live TV wie über DVB-S(T) abonnieren kann könnte ich eine Bildungslücke schließen und vielleicht auch mal was ausprobieren.

Link to comment
22 minutes ago, DetlefM said:

Und Dein Link verweist zwar auf die Möglichkeit eine Url als Quelle zu nehmen die habe ich aber bislang nur für geschlossene Systeme wie z.B. innerhalb eines Hotels angesehen.

 

Du hast mit Sicherheit was verpennt bzw. (zu eilig) überlesen. Der DVBViewer bringt fertige Senderlisten mit, die hunderte frei empfangbare Internet TV/Radiosender enthalten (u.a. alle deutschen Öffentlich-Rechtlichen in HD). Für die brauchst du keinen Anbieter und kein Abo und kein DVB-Gerät. Nur die URL und DSL mit einer ausreichenden Downstream-Datenrate. Aber wenn du unbedingt Geld ausgeben willst: Eine Liste für MagentaTV (Multicast IPTV der Telekom) ist ebenfalls dabei. Im DMS funktioniert der Kram natürlich auch.

 

Link to comment

Die Geschichte mit EPG ist nun klar. Aber warum findet sich in der Senderliste   HLS Deutsch   kein Privatsender? Oder gibt es dafür eine separate Liste?

Link to comment
48 minutes ago, ussi2 said:

Aber warum findet sich in der Senderliste   HLS Deutsch   kein Privatsender?

 

Da finden sich reichlich Privatsender. Aber wahrscheinlich nicht die, die du haben willst.

 

Die Sender der RTL und ProSieben/Sat.1-Gruppe sind nicht ohne weiteres frei über das Internet empfangbar. Besuche die Internetseiten: Das geht nur mit Anmeldung, womöglich Preisgabe persönlicher Daten, Überwachung deines Zuschauerverhaltens usw. In einer offenen Anwendung wie dem DVBViewer lässt sich sowas nicht abbilden.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...