Jump to content

Sendersuche Korea, ATSC


Recommended Posts

Hallo.

Ich habe das Problem, dass ich in Korea mit DVBViewer nur sehr wenige Sender empfangen kann.

 

Erst einmal ein paar Eckpunkte:
- Windows 10
- DVBViewer pro 6.1.6.1
- ATSC USB TV Tuner bei Aliba** bestellt. Mit dem TV Tuner wurde TotalMedia 3.5 von ArcSoft mitgeliefert.
- Kabelfernsehen in Seoul, ca. 50 frei empfangbare Sender
- Mit TotalMedia kann ich alle frei empfangbare Sender finden und sehen
- Mit DVBViewer werden nur 9 Sender gefunden

 

Hier die Daten zum ATSC Tuner:
Device Interface: USB 2.0
Internal Tuner Type:ATSC tuner for over-the-air digital TV
TV Input Interface: IEC or type-F, 75 Ohm
TV Receiving Frequency: 48.25 ~ 863.25 MHz
Digital Video Format: MPEG-II Main Profile,Main Level
Video Recording Quality: up to 1080p(1920x1080 pixels)
Audio Format: WMA, MPEG-II Audio Layer I/ II
Stream Capture: PES & TS
Operation System Support: Win10, Win8.1/8, Win7, Vista, XP

 

Welche Einstellungen sind nötig, damit ich mit DVBViewer alle Sender empfangen kann?
Ich habe im Verzeichnis von MediaTotal nach einer Sendereinstellungsdatei gesucht, um dort Hinweise für die richtige Sendersuche im DVBViewer zu finden. Leider finde ich bei MediaTotal eine entsprechende Datei nicht (gibt es bestimmt, nur ich finde sie nicht).

 

Im Forum habe ich leider keine Beträge zu meinem Problem gefunden.
Ich habe zwar einen Beitrag gefunden, wo ein User aus Korea DVBViewer nutzt, aber er schien ein ganz anderes Problem gehabt zu haben.

 

Im Anhang die Informationen zu den 9 Sendern, die ich gefunden habe.

 

Ich wäre sehr froh, wenn jemand mir helfen könnte.
Dankeschön!

Korea ATSC.ini

Edited by cosmoshin
Link to comment

Welche Transponderliste (bzw. Frequenzliste) hast du für die Suche verwendet? America ATSC oder America Cable? Gefunden hast du Sender auf 177, 195 und 201 MHz.

 

Gibt es vielleicht vom Anbieter eine Frequenzliste, die besagt, auf welchen Frequenzen welche Sender zu finden sind? Oder in Media Total eine Anzeige der Frequenz der verschiedenen Sender? Daraus könnte man mit TransEdit (siehe Mitglieder-Download-Bereich) eine Transponderliste für den DVBViewer erstellen. TransEdit ist auch als Scanner besser für Versuche mit verschiedenen Frequenzen geeignet als der DVBViewer, weil man sie leicht variieren kann.

 

Link to comment

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

Für mich war "America ATSC" und "America Cable" für die USA, somit bin ich nicht auf die Idee gekommen, diese Transponderliste zu nutzen. Statt dessen habe ich eine neue Transponderliste erstellt und nach Sender gesucht.
Nun habe ich aufgrund Deiner Frage "America ATSC" und "America Cable" eingestellt.
Mit "America Cable" finde ich nun 40 frei empfangbare Sender (insgesamt 160 Video und 40 Audio Sender, jedoch zumeist verschlüsselte Sender).
Mit "America ATSC" finde ich keine Sender. Für ich plausibel, weil ich Kabelanschluss habe.

 

Ich wundere mich aber, dass mir noch ca. 10 Sender fehlen, die ich mit MediaTotal finden und sehen kann.

 

In MediaTotal finde ich keinen Hinweis auf Frequenzen.

Ich werde versuchen, die Frequenzen ausfindig zu machen.

 

Wenn ich nicht weiter komme, dann melde ich mich wieder.

Vielen Dank!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...