Jump to content
Oliver59

GE 3.6.6.1: 3sat ruckelt und flackert bei Timeshift

Recommended Posts

Oliver59

Hallo zusammen,

 

der Internetstream von 3sat ist wie die von anderen Sendern live ok. Pausiere ich aber oder spule zurück und setze die Wiedergabe dann fort, ruckelt und flackert das Bild und teilweise gibt es auch minimale Tonstörungen. Dieses Problem habe ich _nur_ bei 3sat. Was lässt sich da tun?

 

Gruß

 

Oliver

Share this post


Link to post
Griga

Das Problem kann ich (mit dem LAV Video und Audio Decoder) nicht nachvollziehen.

 

Share this post


Link to post
Griga

Ich würde in solchen Fällen mit den Einstellungen für Hardware-Beschleunigung auf der Eigenschaftsseite des LAV Video Decoders experimentieren (sofern er für H.264 Video verwendet wird): Einstellungen -> Filter -> LAV Video Decoder, dann in dem Dialog unter "Hardware Decoder to use" entweder "None" oder "DXVA2 (native)" wählen, je nach dem, was dort bereits eingestellt ist. Danach OK und im DVBViewer Wiedergabe -> Wiedergabe neu aufbauen ausführen, damit die Änderung wirksam wird.

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...