Jump to content

Dateinamen bei Aufnahmen


Recommended Posts

Hallo,

he

worin besteht eigentlich genau der Unterschied zwischen (möglicht mit einem Beispiel):

 

  • %event für den Sendungsnamen
  • %title für den Sendungstitel (falls vorhanden). Dieser wird gekürzt falls er länger als 240 Zeichen ist.
  • %name für den Namen der Aufnahme, so wie in der Aufnahme Programmierung angegeben.
  • %tshort der (Sub)Titel der Sendung (falls vorhanden) auf 80 Zeichen begrenzt.

 

Ich habe manchmal mehrfach denselben Titel im Dateinamen. Außerdem habe ich bei Programmänderungen schon erlebt, daß in der Aufnahmeprogrammierung noch der ursprüngliche Name der Sendung stand (z.B.  Wer weiß denn sowas XXL), dieser im Dateinamen überhaupt nicht vorkam und stattdessen nur der Name der neuen Sendung (z.B. Gefragt - Gejagt - Best of) im Dateinamen enthalten war.

 

Ich habe z.Z. %name_%event_%title_%station_%d.%m.%year_%time als Schema für den Dateinamen gewählt.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Hallo Griga,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Deine Abbildung entspricht in etwa dem Artikel im Wiki ,aus dem ich zitiert habe und beantwortet leider nicht meine Frage.

 

Was ist der Unterschied zwischen %name (Timername) und %event (Sendungsname) und zwischen %title (Wiki: Sendungstitel, Dein Screenshot: Untertitel) und %tshort (Wiki:  (Sub)Titel der Sendung, Dein Screenshot: Untertitel auf 80 Zeichen gekürzt)?

 

Ist %tshort eine Teilmenge von %title oder %event? (Ich bitte um Entschuldigung für die Verwendung des Begriffs aus der Mengenlehre ? )

 

Oder enthält %event auch %title und %tshort.

 

%tshort sollte nach Deinem Screenshot eigentlich dasselbe sein wie %title nur kürzer.

 

Bei einem Test mit dem Timernamen "Test" erschien dieser am Anfang des Dateinamens. Was da bei den Programmänderungen passiert ist, bleibt mir rätselhaft.

 

Noch eines zur Klarstellung: Meine Frage bezieht sich auf den Pro bzw. GE, nicht auf den DMS.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Ergänzung
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...