Jump to content

TV-Browser einbinden


Recommended Posts

Hallo,

über das schon in  DVBViewer Pro enthaltene Plugin "DVBPlugin 2.0.2.6" möchte ich über das Programm "TV-Browser" Fernsehaufnahmen

planen.  Nach der Anwahl der Sendung kommt nur die Fehlermeldung "ProcessHandler DLL konnte nicht initialisiert werden." und der

Vorgang wird abgebrochen.

 

Irgendeine Idee, woran der Fehler liegen kann?

 

Gruss Gerd

Link to comment

Müsste wohl heißen: "... das in TV-Browser enthaltene Plugin ..". Die Meldung kommt bei mir genauso wenn ich das probiere. Ich glaube das Plugin wurde schon lange nicht mehr aktualisiert, klicke ich eine Sendung im TVBrowser mit rechts an fehlt dem Menüpunkt "DVBViewer -> Hinzufügen" der Menütext, da erscheint ein Platzhalter in eckigen Klammern. Folglich fehlt da bereits etwas, der TV-Browser wurde ja vor einiger Zeit auf eine komplett andere Java-Plattform umgestellt, möglicherweise spielt auch das mit rein.

 

Vor zig Jahren hatte ich das Plugin mal ausprobiert und es hatte grundsätzlich geklappt. Aber für mich war es schon damals uninteressant da es Timer im DVBViewer selber anlegte und nicht im DMS (früher Recording Service) wo sie auch aufgenommen werden wenn der DVBViewer nicht läuft. Darum habe ich das auch nicht weiter verfolgt.

 

Link to comment

Danke für die schnelle Rückmeldung. Jetzt brauche ich nicht mehr länger zu suchen.

Der im DVBViewer integrierte EPG erfüllt im Endeffekt den gleichen Zweck.

Ich hatte mich nur daran gestört, dass dort die Programmreihenfolge etwas

ungewöhnlich war.

 

Bis ich den Buttom "TV Programm" entdeckte ...........   ?

 

Gruss Gerd

 

Link to comment

Die Programmreihenfolge kannst du über TV/Radio -> Senderlisten-Editor selber wie gewünscht frei verschieben.

 

Link to comment
  • 1 year later...

Ich persönlich vertraue da dem Tv Genial / Commandline Plugin.

https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/18652-tv-genial-commandline-plugin/

Sehe ich im TV-Browser etwas was ich aufnehmen will,

klicke ich nur auf Aufnehmen und der DVBViewer nimmt es auf.

Will ich es nicht mehr aufnehmen klicke ich auf Löschen und auch im DVBViewer wird die Aufnahme gelöscht.

Näheres steht im verlinkten Thread.

Sofern ich richtig in Erinnerung habe ist der ursprüngliche Programmierer verstorben.

Darum gab es schon länger kein Update mehr.

 

In die etwas andere Richtung ging das DVBViewer-EPG-Daten-Plugin für den TV-Browser.

(Zu finden auf der TV-Browser Homepage unter Plugins/Datenquellen Hardware.)

Dieses konnte vom DVBViewer den EPG abfragen und in den TV-Browser einfügen.

Insbesondere bei Sendern hilfreich welche keine Daten im TV-Browser bekommen.

Doch seit einer neuen Version (V5 auf V6) des DVBViewer funktioniert dieses nicht mehr.

(Laut dem TV-Browser Forum soll ein Bit an der falschen Stelle das verhindern.)

Ich teste es aber immer wieder mal.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Danke für Deinen Post, aber für mich sind das nur böhmische Dörfer. Habe mit alles durchgelesen, doch die Umsetzung nicht unbedingt gefunden. Die Hilfedatei fad ich nicht so ergiebig für mich.

 

1. Es gibt schon 2 DVBViewer-Verzeichnisse, eines In Program Data und das Normle

2. kapiere ich das mit der Commandoline nicht, wie ich die Datei gestalten muss und wie kriege ich die Senderzahlen raus

3. Was muss ich bei TV-Browser "Einstellen" bzw. welches Plugin einkopieren, dass die Programme kommunizieren

 

Wenn ich die dvbv_tvg.exe starte meldet er schon mal, dass er TV-Genial nicht findet und ich würde ja gerne den TV-Browser nutzen.

 

Ich stelle mich wahrscheinlich als nicht klug an ?

 

Solltest Du mir helfen wollen würde ich mich revanchieren. Sorry, dass ich Deinen Beitrag nicht sofort gesehen habe. Hatte glaube ich keine Info bekommen.

Edited by Harriy
Ergänzung
Link to comment

Muss mich selbst korrigieren. Habe es letztendlich mit Deiner Beschreibung in TV-Browser-Forum kapiert.

 

Jetzt muss ich mir noch die Sendernamen zuordnen, was sicher aufwendig ist!

 

Liebe Grüße

Harald

Link to comment

Die Zuordnung stresst nur am Anfang wenn es sehr viele Sender sind.

Danach ärgert nur wenn beim Sendersuchlauf der Name des Senders sich im DVBViewer verändert.

Bei mir kommt es schon mal vor dass plötzlich aus "ProSieben MAXX Austria (deu)" "ProSieben MAXX Austria" wird.

Aber es gibt ja im Senderlisten-Editor die Möglichkeit ein Hackerl bei "Nicht automatisch aktualisieren" zu setzen.

Oder man entfernt beim Sendersuchlauf das Hackerl bei "Sendernamen Aktualisieren"

Auch hilft es darauf zu achten, dass Internet-Streams nicht denselben Sendernamen wie DVB-Sender haben.

Zahlen oder Buchstaben helfen gleichnamige Sender unterscheidbar zu machen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...