Jump to content
gerd45

TV-Browser einbinden

Recommended Posts

gerd45

Hallo,

über das schon in  DVBViewer Pro enthaltene Plugin "DVBPlugin 2.0.2.6" möchte ich über das Programm "TV-Browser" Fernsehaufnahmen

planen.  Nach der Anwahl der Sendung kommt nur die Fehlermeldung "ProcessHandler DLL konnte nicht initialisiert werden." und der

Vorgang wird abgebrochen.

Irgendeine Idee, woran der Fehler liegen kann?

Gruss Gerd

HaraldL

Müsste wohl heißen: "... das in TV-Browser enthaltene Plugin ..". Die Meldung kommt bei mir genauso wenn ich das probiere. Ich glaube das Plugin wurde schon lange nicht mehr aktualisiert, klicke ich eine Sendung im TVBrowser mit rechts an fehlt dem Menüpunkt "DVBViewer -> Hinzufügen" der Menütext, da erscheint ein Platzhalter in eckigen Klammern. Folglich fehlt da bereits etwas, der TV-Browser wurde ja vor einiger Zeit auf eine komplett andere Java-Plattform umgestellt, möglicherweise spielt auch das mit rein.

Vor zig Jahren hatte ich das Plugin mal ausprobiert und es hatte grundsätzlich geklappt. Aber für mich war es schon damals uninteressant da es Timer im DVBViewer selber anlegte und nicht im DMS (früher Recording Service) wo sie auch aufgenommen werden wenn der DVBViewer nicht läuft. Darum habe ich das auch nicht weiter verfolgt.

gerd45

Danke für die schnelle Rückmeldung. Jetzt brauche ich nicht mehr länger zu suchen.

Der im DVBViewer integrierte EPG erfüllt im Endeffekt den gleichen Zweck.

Ich hatte mich nur daran gestört, dass dort die Programmreihenfolge etwas

ungewöhnlich war.

Bis ich den Buttom "TV Programm" entdeckte ...........   😀

Gruss Gerd

HaraldL

Die Programmreihenfolge kannst du über TV/Radio -> Senderlisten-Editor selber wie gewünscht frei verschieben.

Griga

Auf das Fragezeichen im Senderlisten-Editor klicken, dann gibt es eine ausführliche Anleitung.