Jump to content

Full HD Skin


leb kuchen

Recommended Posts

Hallo,

 

bin nach jahrelanger Nutzung verschiedener VDR Distros unter Linux zum DVBViewer gewechselt. Nach 1-2 Wochen läuft nun fast alles so wie ich möchte. Viele Einstellungen, könnten ein wenig einfacher gestaltet werden, aber egal, bin zufrieden soweit.

Was mich aber stört ist das OSD. Bin da ein wenig mit der Auswahl unter Linux verwöhnt, aber warum gibt es das Standard OSD nur in 1280x720?

Mit einem anderem Renderer als MadVR sieht es ein wenig besser aus, aber warum nicht einfach eine Version mit 1920x1080 anbieten?

 

Ansonsten danke für diese Software

Grüße

Adriano

 

 

Link to comment

Hallo,

 

das war pure Willkür meinerseits :) Im Prinzip sollte der Envy Skin recht leicht konvertiert auf 1080 werden können. Mit dem OSDSkin Editor sollte das nur ein relativ übersichtlicher Fleißaufwand sein. Wenn man in der index.xml die Width und Height vom Skin auf 1980 bzw. 1080 stellt und das Projekt im Editor öffnet, braucht man im Prinzip nur die Elemente etwas vergrößern. Die meisten Flächen sollten einfache Rechtecke sein. Wenn du das probieren magst, würde ich mich sehr freuen.

 

Christian 

Link to comment

Also die index.xml hab ich geändert, aber was ich dann machen soll weiß ich leider nicht :( bin da bissl überfordert...

 

Die alternativen Skins hatte ich schon angeschaut, gefallen mir aber nicht wirklich. Ich brauche eher weniger Features, da ich als Media Center Kodi nutze und die Stabilität von dem DVBViewer als Standalone Programm nutzten möchte.

 

Nicht falsch verstehen, aber warum ist hier so wenig Aktivität? Hab einige Sachen probiert, Mediaportal, in Kodi verschiedene PVR, DVBDream, DVBProg usw. aber eine wirkliche Konkurrenz zum DVBViewer hab ich nicht gefunden. Eine noch bessere Integration in ein MediaCenter fehlt mir vielleicht ein wenig, aber sehe bei keinem anderen Programm in Windows ein solches Potential. Wenn ich da sehe was bei Linux abgeht, wundert mich das irgendwie...

 

Link to comment

Naja im Prinzip brauchst du den Skin lediglich im Editor zu öffnen. Dann jede Seite durchzugehen und die grafischen Elemente an die Breite und Höhe anpassen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...