Jump to content
Frankobert

Schriften Untertitel und Teletext

Recommended Posts

Frankobert

DVBViewer 6.1.6.2

Windows 10, Built 1909

In Optionen/EPG kann man Schriftarten und Größe für Untertitel und Teletext wählen.

Leider hat das bei mir überhaupt keinen Effekt.

Mache ich da was falsch?

Share this post


Link to post
Griga

Vielleicht helfen die Erläuterungen im Änderungsverlauf weiter? Gleich der erste Punkt...

Share this post


Link to post
Frankobert

Danke für den Tip. Die Checkbox war bei mir eingeschaltet. Jetzt ausgeschaltet und ich kann Schriftart und Schriftgröße ändern. Hat aber nur auf Teletext eine Auswirkung. Wäre schön, wenn das auch für DVB-Untertitel funktionieren würde. Bei einer Darstellung über Beamer mit 2,5m Breite werden die DVB-Untertitel schon sehr groß. Aber meistens zeigt ja Teletext den gleichen Text an.

Share this post


Link to post
Griga
10 minutes ago, Frankobert said:

Wäre schön, wenn das auch für DVB-Untertitel funktionieren würde.

 

Technisch unmöglich. DVB-Untertitel sind - im Unterschied zu den textbasierten Teletext-Untertiteln - gesendete Bilder, bei denen man die Schriftart nicht mehr ändern kann. Es sei denn, man setzt OCR ein, um die Bilder wieder in Text zurückzuverwandeln.

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...