Jump to content

SenderEPG nur noch für eine Woche


JSieger

Recommended Posts

Hallo,

musste mein System neu aufsetzen und habe die neueste Version des DVB-Viewers mit dem Media-Server installiert. Früher hatte ich bei ARD und ZDF  die Daten des Sender-EPGs für vier Wochen. Jetzt sehe ich nur noch eine Woche im Voraus. Ich dachte, zu Anfang der Einrichtung des Systems waren es noch zwei Wochen. Mache ich da etwas falsch? Fehlt eine Einstellung? Haben die Sender etwas verändert?

Danke für jede Hilfe.

Link to comment

Da gibt es keine Einstellung zum Zeitraum, das was die Sender schicken wird gespeichert. Aktuell heute habe ich bei "Das Erste HD" über SAT Daten bis 19.06. (2 Wochen) bei ZDF HD bis 26.06. (3 Wochen). Bei Kabel-TV kann es sein daß die Kabelanbieter das anpassen und auch weniger senden.

 

Kann sein daß du einfach länger auf dem Kanal bleiben mußt oder nochmal im DMS-Webinterface - Aufgaben die EPG-Aktualisierung starten mußt. Und dabei, wenn du nur einen Tuner hast abwarten und kein TV-Programm schauen bis das durch ist. Siehst du im DMS-Webinterface auf der Status-Seite. Denn wenn du den Tuner für TV benutzt bricht die EPG-Aktualisierung ab und wird erst wieder fortgesetzt wenn ein Tuner frei ist.

Edited by HaraldL
Link to comment

Noch eine blöde Frage: Habe bei dieser Gelegenheit gemerkt, dass ich offenbar nicht die Vollversion des Mediaservers habe. Habe im Mitgliederberich nur die Basic-Version gefunden. Muss ich die Beta-Version nehmen, oder wo finde ich eine entsprechende Vollversion?

Danke für jeden Hinweis.

Link to comment

Den findet man im Mitgliederbereich im zweiten Abschnitt "Paid Additions". Der ist nur sichtbar wenn man eine Zusatz-Lizenz für den DMS oder das HbbTV-Plugin (oder vermutlich den Video Editor) hat.

Die Beta-Version sind dann ein paar aktualisierte Dateien die man drüberkopieren kann wenn man die Vollversion installiert hat, alleine sind die sinnfrei.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...