Jump to content

Keine Sender gefunden


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe soeben Sat<IP Viewer aus dem App Store heruntergeladen und installiert. Ich benutze einen Netstream 4Sat, der in den Einstellungen auch gefunden und angezeigt wird. Jetzt sehe ich seit fast zwei Stunden nur das Fenster mit den Regentropfen. Ich habe mal den Status anzeigen lassen und sehe, dass am oberen Fensterrand FPS: und Zahlen etwa zwischen 50 und 80 (z.B. 64,8) angezeigt werden (vermutlich Sendeplätze), die immer wieder durchlaufen werden, ohne dass ein Sender gefunden wird.Was läuft da falsch?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

mfg

Johannes

 

Link to comment

Erm auch wenn es nicht wirklich eine Anleitung gibt, so ist das jetzt nicht wirklich so kompliziert.

Bildschirmfoto 2020-06-07 um 19.50.12.pngBildschirmfoto 2020-06-07 um 19.50.18.png

Das Bild mit den Regentropfen ist das normale Standardhintergrundbild vom OSD. Das ist animiert, da viele Mac-Displays (mein altes war davon ebenfalls betroffen) gerne zu Ghosting neigen. Der Sendersuchlauf ist im Einstellungsmenü. Dort geht man auf Scanner, wählt den Empfangstyp und stellt die Einstellungen ein. Sofern man Astra 19.2° empfängt, reicht es die vorkonfigurierte Kanalliste zu nehmen und auf weiter zu drücken. Das dauert keine 2 Sekunden. 

 

Hat man dann den Suchlauf beendet, drückt man die Taste "C" für Kanalliste und wählt den Sender aus.

Bildschirmfoto 2020-06-07 um 19.54.39.jpg

Link to comment

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

Ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass die App EyeTV 4 für Windows auch von Ihnen ist. Jetzt funktioniert sie wenigstens. Auf dem Mac ist die App eine totale Katastrophe. Das hat mich auch veranlasst, nach einer Alternative zu suchen, die ich hier auch gefunden habe.

 

Gute Arbeit.

 

Das GUI könnte man mal neu designen, aber die Funktion ist das Wichtigste.

 

Es gibt ein paar Funktionen, die zu haben die Arbeit erleichtern würde.

 

Zum Beispiel ist das Verschieben der (einzelnen)  Sendeplätze sehr mühsam. Da wäre es hilfreich, wenn man eine Gruppe markieren und als Gruppe verschieben könnte.

 

Einen Sendeplatz in die Favoritenliste zu schieben, ist mir nur für einen Platz gelungen. Danach ging es nicht mehr. Wahrscheinlich mache ich etwas falsch, aber ich weiß nicht was.

 

Schön wäre auch, wenn man den Ordner mit den Aufzeichnungen öffnen könnte, um z.B. Aufnahmen zu löschen. (oder Aufnahmen direkt aus der angezeigten Liste löschen können)

 

Obwohl ich die Sprache Deutsch eingestellt habe, ist das ganze GUI in Englisch. (nicht tragisch, aber verwunderlich)

 

Schön wäre auch, wenn man eine laufende Aufnahme unkompliziert stoppen könnte (ohne Datenverlust wie in EyeTV 4 für Mac).

 

Ich habe noch keine umfangreiche Erfahrung mit der App, aber bis jetzt funktioniert die Aufnahme. Das ist das Wichtigste.

 

Viele Grüße

 

Johannes

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...