Jump to content

Media Server Wizard verweigert Eingaben


Recommended Posts

Bin diese Woche von TVMosaik auf DVBViewer umgestiegen. Eigentlich läuft alles, nur nicht so wie es offiziell sollte. Irgendetwas habe ich nicht beachtet. Das Problem stellt sich so dar:

Wenn ich den DVBViewer pro starte, erscheint das Popup mit der Warnung: "Der Media Server läuft, aber der DVBViewer ist nicht für die gemeinsame Nutzung von DVB-Hardware konfiguriert." Wenn ich dann die Schaltfläche "Den Media Server Wizard ausführen" betätige, erscheint das Fenster für die Eingaben. Das oberste Feld ist grau und ich kann weder einen Media Server wählen, noch kann ich einen Namen eingeben. Das gilt auch für den Nutzernamen und Passwort.

Meine Ausrüstung sieht so aus: Windows 10 PC mit zwei DD DVB-C Doppel-Tunerkarten. Darauf läuft der DVB Media Server und Kodi. Der DVBViewer wird nur zur Einrichtung und Test gestartet. Ein zweiter Klient besteht aus einem Raspberry und Kodi greift auf den obigen Media Server zu.
Eigentlich funktioniert alles einwandfrei, EPG und die Icons sind vorhanden, auch der zweite Klient läuft. Also beide Kodis greifen auf den Media Server zu. Wenn nun der DVBViewer dazu kommt, kommt die obige Meldung. Was habe ich falsch gemacht?

support.zip

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb efroggy:

Was habe ich falsch gemacht?

 

Du hast den RTSP Server in den Media Server-Optionen deaktiviert  (siehe Tray-Menü -> Server konfigurieren, startet svcoptions.exe). Deshalb geht kein Sat>IP, und im DVBViewer.log steht

 

Zitat

02.07.20 11:58:01.204 TRTSPNetworkStream   OpenDevice       Server not found: rtsp://127.0.0.1:554/

 

Der HTTP (Web-)Server, den deine anderen Clients verwenden, ist davon nicht betroffen.

 

Link to comment
16 hours ago, Griga said:

 

Du hast den RTSP Server in den Media Server-Optionen deaktiviert  (siehe Tray-Menü -> Server konfigurieren, startet svcoptions.exe). Deshalb geht kein Sat>IP, und im DVBViewer.log steht

 

 

Der HTTP (Web-)Server, den deine anderen Clients verwenden, ist davon nicht betroffen.

 

Danke Griga, das war die Lösung. Jetzt klappt alles so wie es soll. Zusätzlich konnte ich jetzt TV>IP am Panasonic TV Testen. er hat den DVB Media Server sofort gefunden. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich auf ein Android Tablet streame, aber das ist nur zum TV schauen auf dem Balkon.
Danke und ein schönes Wochenende.

Link to comment
1 hour ago, VinoRosso said:

Für Android gibts ne App ?

Toll, eben auf dem Tablett installiert und ich bin begeistert. Frauchen ganz besonders, da sie jetzt vom Frühstückstisch aus bereits Aufnahmen programmieren kann, die sie in der Zeitung entdeckt hat. Ich kann auf dem Balkon TV schauen, wann immer ich will. ?

WOL funktioniert über WLAN nicht, auch nicht im selben Netz, ist das richtig?

PayPal ist on the way.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...