Jump to content

Seit einiger Zeit nur noch TS Aufnamen


Frank Beelitz

Recommended Posts

Moin

Ich habe eigentlich nur eine kurze Frage.

Hat sich in Deutschland irgendwas an der Ausstrahlung des Fernsehprogramm geändert?
Ich nehme im MPG Format auf und keinesfalls in HD.

Seit kurzen wird alles nur noch im Format TS aufgenommen und die Aufname entsteht auch nur noch im Timeshiftverzeichnis
und nicht mehr auf der grossen Platte. und ja, es ist genug Platz vorhanden.
Über eine kurze Info bin ich dankbar.
MfG Frank
 

Link to comment

Ja danke, das hatte ich schon gelesen.
Ich habe aber nichts geändert, daher meine Frage ob sich am Ausstrahlungsformat sich was geändert haben könnte.

Auch wird in meinem Aufnameverzeichnis, obwohl die Platte nicht voll ist, nichts mehr aufgenommen.

 

Link to comment
vor 4 Stunden schrieb Frank Beelitz:

Ich habe aber nichts geändert,

 

Das sagen sie alle :)

 

vor 4 Stunden schrieb Frank Beelitz:

daher meine Frage ob sich am Ausstrahlungsformat sich was geändert haben könnte.

 

Dazu lässt sich ohne Angabe des Empfangsweges und der betroffenen Sender nichts sagen.

 

vor 4 Stunden schrieb Frank Beelitz:

Auch wird in meinem Aufnameverzeichnis, obwohl die Platte nicht voll ist, nichts mehr aufgenommen.

 

Die Ursache lässt sich eventuell erkennen, wenn du das Problem im Debug-Modus des DVBViewers reproduzierst und dann eine support.zip hier anhängst.

 

Link to comment

Bei dir delegiert der DVBViewer Aufnahmen an den Recording Service. Dieser ist vermutlich so eingestellt, dass er immer als TS aufnimmt und Aufnahmen in C:\Users\Public\Videos\ speichert. Die Einstellungen im DVBViewer spielen in dem Fall keine Rolle.

 

Dass du noch den veralteten Recording Service verwendest, ist ein Schwachpunkt deiner Installation, da eine Kompatibilität mit aktuellen DVBViewer-Versionen nicht gewährleistet ist (es wird nicht mehr getestet) und es für den RS auch keinen Support mehr gibt. Mehr dazu hier.

 

Link to comment

Moin

Erstmal möchte ich mich für die Information bedanken.

 

Ich habe den MediaServer gezogen, installiert und prompt sagt der DVBViewer das er den Mediaserver nicht finden kann.

Mein Backup hat das Problem ERSTMAL komplett gelöst.

MfG Frank

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...