Jump to content

MediaServer 2.1.6.0 verhindert DVBViewer-Update


Constantino

Recommended Posts

Guten Tag,

gern würde ich den DVBViewer auf den neuesten Stand bringen doch die Installation wird geblockt mit folgendem Hinweis: Das Setup hat entdeckt, dass DVBViewerPro/DVBViewer Media Server/RS zur Zeit ausgeführt wird.

Bitte schließen Sie jetzt alle laufenden Instanzen...

Leider gelingt es mir nicht diese Prozesse zu stoppen, weder über die Einstellungen Optionen - Häkchen entfernen bei: "Unterstützung für den DVBViewer Server aktivieren" noch mittels Task-Manager - Task entfernen. Ist es vielleicht erforderlich den MediaServer vorübergehend zu deinstallieren?

Noch eine Frage am Rande: mit früheren DVBViewer-Versionen konnte ich Radiosendungen über DVB-C im TS-Format aufzeichnen und mit dem TS-Doctor schneiden.

In den Aufnahme-Optionen  unter Radio lässt sich zwar auf "Immer TS" einstellen doch die Aufnahmen werden weiterhin in mp2, mit denen der TS-Doctor nichts anfangen kann, ausgegeben.

Hat hier möglicherweise der MediaServer einen Einfluss?

Link to comment
vor 18 Minuten schrieb Constantino:

Leider gelingt es mir nicht diese Prozesse zu stoppen,

 

Normalerweise macht man das über einen Rechtsklick auf das Tray-Icon des Media Servers -> Media Server stoppen.

 

vor 18 Minuten schrieb Constantino:

In den Aufnahme-Optionen  unter Radio lässt sich zwar auf "Immer TS" einstellen doch die Aufnahmen werden weiterhin in mp2, mit denen der TS-Doctor nichts anfangen kann, ausgegeben. Hat hier möglicherweise der MediaServer einen Einfluss?

 

Wenn der DVBViewer Timeraufnahmen an den Media Server delegiert, sind nicht die Aufnahmeformat-Einstellungen im DVBViewer maßgeblich, sondern die für den Media Server (siehe Rechtsklick auf Tray-Icon -> Media Server konfigurieren oder auch Webinterface -> Konfiguration -> Aufnahmen -> Standard-Aufnahmeformat).

 

Falls diese Hinweise keine Lösung bringen, könnte es nützlich sein, hier eine support.zip anzuhängen.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...