Jump to content

Wiki -> AHA?!


Between 3 and 26 character

Recommended Posts

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Aufnahmen#Aufgabenplaner

Quote

Wiedergabeliste starten - Die Wiedergabeliste starten.

Wiedergabe aus - Der DVBViewer wird in eine Art Standby Modus versetzt, in dem er fast keine Ressourcen verbraucht.

AHA... Und was macht das jetzt? Bzw was sind die folgen wenn Ich das einstelle?

"Standby Modus" hört sich gut an werden die aufnahmen trotzdem getriggert?

Werden die Fenster geschlossen?

 

Quote

Sender einstellen

Es wird zum programmierten Sender gewechselt, aber eine Aufnahme findet nicht statt.

Werden "wie normal" die EPG Daten aktualisiert?

Danke

Link to comment

Wieso probierst du das nicht einfach mal aus? 

Nachfolgende  Aufnahmen sind durch die Aktion „Wiedergabe aus“ nicht in Gefahr, d.h. diese werden trotzdem ausgeführt. 

 

Wird bei einem Timer nur der Sender gewechselt („Sender einstellen“) findet die Aktualisierung der EPG Daten wie beim normalen Senderwechsel natürlich statt. 

Link to comment
3 hours ago, nuts said:

Wird bei einem Timer nur der Sender gewechselt („Sender einstellen“) findet die Aktualisierung der EPG Daten wie beim normalen Senderwechsel natürlich statt. 

Also kann man damit DOCH den EPG (über die Nacht/ Tag je nach geschmack) aktualisieren lassen?!

Laut den Herrn Chef sollte man sich ein Plugin kaufen müssen. (Nicht das Ich nicht bereit bin zu zahlen aber wenn es auch so geht...).

Link to comment

Das funktioniert, aber du musst dann auch für jeden Sender bzw. Transponder einen entsprechenden Timer anlegen und diese Timerlist selbst pflegen. 
Ich würde eher vorschlagen das macht eine dafür vorgesehene Software im Hintergrund (=> Plugin kaufen). 

  • Thanks 1
Link to comment
1 hour ago, nuts said:

und diese Timerlist selbst pflegen. 

So oft ändert sich das auch nicht. Und für mich reichts.

Link to comment

Wichtig ist dabei zu wissen, dass du nur einen Timer pro Transponder (Frequenz) brauchst, nicht pro Sender. Ein Timer für RTL SD auf Astra 19.2° Ost 12188 H deckt auch RTL2, Super RTL, Vox usw. mit ab, weil die auf der selben Frequenz gesendet werden. Eine Minute Laufzeit sollte reichen.

 

Der Media Server (hier "Plugin" genannt) berücksichtigt gemeinsame Frequenzen automatisch und ermöglicht kürzere Laufzeiten pro Transponder (standardmäßig 30 Sekunden).

 

Link to comment

Bei mir lauft das sowieso 24/7 auf einen Virtuellen Pc da ist es wurscht was und ob was lauft.
Ist es möglich das Live TV gestoppt  wird aber der rest (EPG Fenster) offen bleibt?

Man sollte auch das Wiki verbessern.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...