Jump to content

MSVCR100.dll fehlt EPGPlus


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

beim Start von EPGPlus zeigt mein Windows 10 Home 64 -Bit Notebook (Version 2004, Build 19041.388) folgende Fehlermeldung an: "Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da MSVCR100.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden." Wurde es nicht. Ich habe auch schon eine MSCVR100.dll heruntergeladen und ins Verzeichnis Windows\System32 kopiert.

 

Dasselbe gilt für MSVC100.dll, die ebenfalls fehlen soll.

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

 

Edited by Webturtle
Link to comment

Mal so ins Blaue:

Wenn die Dll's schon älter sind, dann sind es höchstwahrscheinlich 32-Bit-Dll's und die gehören dann ins WOW64-Unterverzeichnis...

 

MfG 

  • Thanks 1
Link to comment

Ich mache auf neu installierten Windows-Rechnern meist folgende 2 Dinge:

 

1. klassische Systemsteuerung - Programme - Windows Features aktivieren oder deaktivieren - Dort das NET-Framework 3.5 nachinstallieren (einfach davor den Kasten anklicken und OK, nicht aufklappen und was bestimmtes daraus wählen. Nach Hinzufügen unbedingt den PC neu starten.

 

2. Die AIO-Runtimes von Sereby installieren, nach dem Start unten auf "Pause" sonst installiert er alles. Und dann Dinge abwählen die man nicht braucht (z.B. Java, Adobe Shockwave). Insbesondere alle Versionen der C++ Runtime sind dann aktuell für 32- und 64-bit. Danach nochmal den PC neu starten auch wenn es nicht verlangt wird.

 

Damit hat man eigentlich alle nötigen Bibliotheken auch für ältere Programme drauf, die Windows selber nicht mitbringt. Und anders als Codec-Packs müllt das den Rechner auch nicht zu.

  • Thanks 1
Link to comment

Hallo,

 

ich kann nur wieder mal feststellen. WOW! :thumbsup:

Das Forum ist doch Spitze!

 

Ich habe einfach mal den Rat von ChrisProg befolgt, denn die DLLs hatte ich ja schon. Und schon läuft EPGPlus.

 

Also allen die so schnell gepostet haben herzlichen Dank!

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Falls nochmal so eine Meldung kommt aber bitte besser die entsprechenden Microsoft VC-Runtimes komplett installieren statt nur einzelne Dateien reinzukopieren (die 1. von der Version dann vielleicht nicht zusammenpassen und 2. möglicherweise funktionieren aber vielleicht veraltete Versionen mit Sicherheitslücken sind).

 

Darum eben der Tipp von mir mit dem AIO-Runtime-Installer von Sereby, der entfernt veraltete Versionen solcher DLLs und installiert von allen VC-Runtimes jeweils die aktuellsten Version für sämtliche Runtime-"Jahrgänge" in 32- und in 64bit und komplett. Und da hierfür die originalen Microsoft-Installer aufgerufen werden trägt das die auch korrekt in die Registry ein was beim simplen Reinkopieren nicht passiert.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...