Jump to content

FreeSync geht nicht


matze456475

Recommended Posts

Freesync funktioniert nicht im Vollbildmodus, Im Fenstermodus funktionierts nur weil die Wiedergabefrequenz dann einfach 144 Hz sind und Windows die 50 Bilder auf die 144 Hz verteilt. Im Vollbildmodus fängt das Bild an zwischen Hell und Dunkel zu wechseln und zu ruckeln. Natürlich kann man auf 50 Hz wechseln, aber ich habe keine Lust mehr zu wechseln weil es eigentlich auch mit 144 Hz geht. Dann gucke ich lieber im Fenstermodus. Ich schaue eh kaum noch Fernsehen, vor allem seit das Fernsehen unisono Zombieapokalypse bringt. Aber DVBV sollte mit Freesync funktionieren.

Edited by matze456475
Link to comment

Der DVBViewer hat mit Freesync nichts am Hut und kein mir bekannter Videorenderer arbeitet damit zusammen, da dort ein ganz anderer Ansatz (VSync) verfolgt wird.

Link to comment

Mir ist das egal, Hauptsache es läuft ohne ruckeln und glatt genug dass es gut aussieht und VLC und PowerDVD schaffen das relativ gut. Freesync funktioniert bei mir leider nur auf 144 Hz, wenn das anders wäre würde ich auch 100 Hz einstellen.

Mit 144 Hz habe ich endlich einen Mauszeiger der wie Butter über den Bildschirm gleitet, die Maus habe ich auf 1000 Hz eingestellt.... :) Dann ist auch die Trägheit der LCD-Kristalle geringer und die Bewegungsunschärfe wird geringer.

 

Edit: Naja, ich denke das Umstellen von 144 auf 100 Hz um Fernsehen zu können ist für mich Dank "Monitor Profile Switcher" einfach, aber das kann man niemandem anbieten, das kann man nur für sich selber so machen.

 

Edited by matze456475
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...