Jump to content

fritzbox 6490c und DMS: keine Tuner angezeigt


Bernie_2020

Recommended Posts

Hi, bin heute von Mediaportal auf DVBViewer mit Media Server umgestiegen. Naja, heißt eigentlich wollte ich :-)

 

Habe nur ein Problem, dass die 4 Tuner der Fritzbox nicht im DMS auftauchen, ich würde diese den Clients gerne zur Verfügung stellen.

Im DVBViewer Pro werden sie richtig erkannt, habe auch die entsprechenden DVB IPTV network devices angelegt (ob das so stimmt?), nur tauchen die Tuner nicht im DMS auf.

 

Was mache ich da falsch? Kann mir jemand helfen.

Capture.JPG

Link to comment
1 hour ago, Bernie_2020 said:

Im DVBViewer Pro werden sie richtig erkannt, habe auch die entsprechenden DVB IPTV network devices angelegt  (ob das so stimmt?)

 

Nö. DVB IPTV Dingens brauchst du für Magenta TV & Konsorten, nicht für die Fritzbox, die einen Sat>IP Server enthält. Im allgemeinen braucht man in den DVBViewer Hardware-Optionen nur auf "Sat>IP Server suchen" klicken, dann legen sich die erforderlichen RTSP Network Devices von selbst an.

 

Wenn der Media Server auf die Fritzbox zugreifen soll, musst du in desssen Optionen (svcoptions.exe, im Tray-Menü auf "Server konfigurieren" klicken) das gleiche machen. Der DMS übernimmt nicht die Hardware-Einstellungen des DVBViewers.

 

Im DVBViewer brauchst dann wiederum RTSP Network Devices, die den Sat>IP Server des Media Servers anzapfen. Es sollten nicht beide (DVBViewer und DMS) die Fritzbox direkt belangen. Der DMS muss die Regie haben!

 

Link to comment

Danke, pfeilschnelle Antwort.

 

Ja, eigentlich hatte ich das so gemacht aber, die Fritzbox kam nicht, nachdem ich IP Server suchen geclickt hatte.

 

Also, ich habe nun mal alles deinstalliert und nun ist alles da ? Da sitzt der Fehler wohl wieder mal vor dem PC.

 

Jetzt muss ich erst einmal ein paar Sender-Logos suchen, denn die sind teilweise schon sehr alt oder noch gar nicht vorhanden.

 

Danke vielmals!

Capture2.JPG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...