Jump to content

DMS: kein EPG auf einigen Sendern


Bernie_2020

Recommended Posts

Hi, ich weiß nicht recht, was ich da falsch mache, aber ich bekomme auf einigen Sendern keine EPG Daten.

 

Wenn ich unter Task - Start EPG update mache, dann kommen die Daten für die restlichen Sender in wenigen Minuten an.

Nur einige andere Sender bekommen nichts (z.B. Pro7 klappt, Pro7Maxx nicht).

 

Hatte nun einfach mal ca. 6 Stunden gewartet, aber leider immer noch nichts. Hab den Kanal auch mal 10 Min laufen lassen, hat aber auch nicht geholfen.

 

Der Empfang ist laut Status bei 100%.

 

Was kann ich testen, um weitere Infos zu bekommen?

 

Lieben Dank

 

 

EDIT: Habe einen Verdacht. Scheint am Kanaltuning zu hängen. Ich bekomme für einige Sender komischerweise zwei Tunings (QAM256 und QAM64). Zudem liegt die FireDTV immer ein paar Hertz neben den anderen Karten bei der Frequenz.

Ich lasse alle Kanäle nochmal durchlaufen, mal sehen, was passiert.

 

Capture.JPG

support.zip

Edited by Bernie_2020
Neue Tests
Link to comment

Jupp, das wars. Seltsam genug.

 

Zur Erläuterung. Ich hatte den ersten Channel scan auf der FireDTV gemacht. Alle Kanäle kamen und funktionierten. Hatte die Fritzbox für das EPG ausgewählt. Scheinbar lag die Frequenz der FireDTV ein klein wenig neben der offiziellen Frequenz, so dass das EPG mit der Fritzbox nicht funktioniert hat. Als ich die Fritzbox auf der Frequenz tunen wollte, blieb das Bild schwarz.

Lösung: Scan der Kanäle mit der Fritzbox und hoffen, dass es die FireDTV irgendgwie frisst. Und Glück gehabt.Irgendwie packt die alte Karte das.

 

Jetzt passt alles.

 

Nur eines fehlt mir von Mediaportal. Und zwar das zentrale Timeshifting am Server. Da zeichnet MP eigentlich einfach alles auf, was getunted wird und schickt das timeshift file and die Clients. Quasi ein Buffer. Wäre eine tolle Sache für DMS, dann müsste man nicht jeden Client konfigurieren und falls ein anderer Client auf das selbe Programm wechselt, kann das schon existierende File einfach gestramt werden. War bei mir auf einer RAM disk.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...