Jump to content

Serienaufnahme beenden


Klassikfan

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe aus Versehen eine Serenaufnahme aktiviert. Im EPG-Fenster geht das ja leider sehr fix, indem man nur um eine Zeile im Kontextmenü verrutscht. Jetzt nimmt der Mediaservice alle neuen Folgen von "Inas Nacht" auf... Wie beende ich das? Einen entsprechenden Befehl sehe ich nirgends, und jetzt alle paar Tage manuell die neu angelegten Aufnahmen zu exen, nervt.

Link to comment

Gehe in der DMS-Webseite auf die Unterseite "EPG-Suche". Dort sollte oben unter "Suchvorgabe" nach Aufklappen ein Eintrag für deine Serienaufnahme in der Liste stehen. Den aufrufen und dann rechts unten die "Löschen"-Taste. Schon vorhandene Timer mußt du dann vermutlich nochmal einmalig löschen.

 

Link to comment

Danke!

 

Das Teil habe ich bis jetzt nie benutzt. Hat wohl auch wenig Sinn, mich da einzuarbeiten, da im Gegensatz zum EPG-Fenster dort keine Sortierung nach Favoriten existiert. Also wie soll man da unter tausenden Sendern und hunderten Bouquets das richtige finden?

Link to comment

Wenn du im Webinterface unter Konfiguration "In der Senderliste anzeigen" das "Nur Favoriten" ankreuzt (das "Zusätzlich Favoriten" ist bei mir nicht angekreuzt) und speicherst sollten in der EPG-Suche auch die Favoritensender in der Liste stehen.

 

Die EPG-Suche ermöglicht automatisches Aufnehmen ohne festes Zeitschema sondern stattdessen mit Suchbegriffen.

 

Da kann man eine einfache oder auch komplexe Suche anlegen, z.B. suche "Terra X" auf Sendern "ZDF HD" und "ZDFinfo HD" und nimm auf außer es gibt schon einen Timer oder eine gelöschte Aufnahme mit gleichem Titel+Untertitel. Ab dann wird 2x täglich nach jeder EPG-Aktualisierung nach diesen Suchkriterien im EPG gesucht und wenn gewünscht automatisch Timer angelegt. So verpasst man keine Sendung auch wenn die mal zu einer anderen Zeit läuft.

 

Ich hab da etliche Suchvorgaben drin die alles mögliche automatisch aufzeichnen, von Formel1 über Comedy usw.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...