Jump to content

Vorgegebene Werte für Vor-, Nachlaufzeit und Namenschema werden für Serien nicht übernommen


managedata

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

 

Wenn ich den Timer für eine einzelne Aufnahme einstelle, sind die vorgeschlagenen Werte für Vor-, Nachlaufzeit und Namensschema
korrekt vorgeschlagen (15, 30, %name_%station_year-%date_%time).

Wenn ich einen Serientimer erstelle, werden die Standardwerte (5, 10, %year-%date_%time_%station_%name) vorgeschlagen und
auch verwendet.

Wie kann ich dafür sorgen, dass auch bei Serienaufnamen die geänderten Vorgaben übernommen werden (Außer, die Werte bei
jeder Timererstellung manuell anzupassen)? Gibt es für Serien eine eigene Vorgabe, die ich nicht gefunden habe?)

einzel.png

serie.png

support.zip

Link to comment
56 minutes ago, managedata said:

Wie kann ich dafür sorgen, dass auch bei Serienaufnamen die geänderten Vorgaben übernommen werden (Außer, die Werte bei
jeder Timererstellung manuell anzupassen)? Gibt es für Serien eine eigene Vorgabe, die ich nicht gefunden habe?)

 

Die Funktion "Serie aufnahmen" legt eine Suchvorgabe mit Standardwerten an (sofern nicht schon eine Vorgabe für den Suchbegriff existiert). Die timerspezifischen Standardwerte (in deinem Screenshot alle von "Aufnahmeordner" bis "EPG-Überwachung") siehst du, wenn du  im Webinterface von einer anderen Seite auf "EPG-Suche" wechselst. Im Suchvorgabe-Feld steht dann "Suchvorgabe wählen...", d.h. es ist keine bestimmte (vorher gespeicherte) Suchvorgabe eingestellt. In dieser Situation beziehen sich alle Operationen auf die Standardwerte.

 

Du kannst die timerspezifischen Standardwerte ändern und dann auf Speichern klicken, um sie als neue Standardwerte für Suchvorgaben festzulegen. Wenn du auf "Löschen" klickst, werden die Einstellungen auf den allgemeinen Standard zurückgesetzt, den die Media Server-Optionen bzw. die Webinterface-Seite "Konfiguration -> Aufnahmen" festlegen. Auch diese kannst mit "Speichern" zum neuen Standard für Suchvorgaben erklären.

 

Für bestimmte andere (nicht timerspezifische) Einstellungen wie z.B. "Automatisch Aufnahmetimer erzeugen" macht der Media Server bei Serienaufnahmen unabhängig von den Standardeinstellungen sinnvolle Vorgaben. Wer auch dort eingreifen will, muss sie entweder jedes Mal manuell abändern oder einen Tweak bemühen, bei dem es dann etwas komplizierter wird. Bei Bedarf noch mal nachfragen!

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...