Jump to content

Bild in Bild durch die Favoriten zappen


visionbrasil

Recommended Posts

Hallo,

eigentlich finde ich die BiB Funktion eine gute Funktion.......wenn man im BiB Fenster damit durch die Favoriten zappen könnte statt durch die Senderliste - die ist bei mir nämlich sinnfrei.
Noch schöner wäre es, wenn das BiB Fenster auf dem eingestellten Kanal bliebe und man im Hauptfenster durch die Favoriten zappen könnte ohne dass das BiB Fenster wieder verschwindet. So könnte man während der Werbungen mal schaun was sonst noch kommt und sieht im BiB wann es weiter geht.

 

Kann man das irgendwo in den Optionen so einstellen?

 

DVBViewer 5.6.4.0

 

Edited by visionbrasil
Link to comment
8 hours ago, visionbrasil said:

eigentlich finde ich die BiB Funktion eine gute Funktion.......wenn man im BiB Fenster damit durch die Favoriten zappen könnte statt durch die Senderliste

 

Installiere die aktuelle DVBViewer-Version 6.1.7. Sie bietet im Kontextmenü des BiB-Fensters die Befehle Favorit Plus/Minus. Außerdem kannst du das BiB-Fenster als separates Videofenster außerhalb des Hauptfensters konfigurieren.

 

8 hours ago, visionbrasil said:

Noch schöner wäre es, wenn das BiB Fenster auf dem eingestellten Kanal bliebe und man im Hauptfenster durch die Favoriten zappen könnte ohne dass das BiB Fenster wieder verschwindet.

 

Das sollte ohne weiteres funktionieren, sofern du zwei Tuner für den gleichzeitigen Empfang von Sendern mit verschiedener Frequenz hast. Mit nur einem Tuner geht das schlecht, weil Vorgänge im Hauptfenster Vorrang haben und gegebenenfalls BiB abräumen.

 

Da du mit der 6.1.7 eine Internet TV-Senderliste laden kannst, erweitern sich die Möglichkeiten bei BiB jedoch auch ohne zweiten (Hardware-)Tuner.

 

Link to comment

Hallo Griga,

vielen Dank für deine Antwort. Habe dann gleich mal auf die neuste Version upgedated. Und ja  ..... Teilerfolg. Ich kann nun im BIB Fenster auch die Favoriten durchzappen. ABER nicht alle. Wohl nur die auf einem Transponder liegen (z.B ARD HD und SWR HD).
Dies, obwohl ich eine Sat Doppelempfänger Karte habe. Aufnahmen und ansehen von 2 verschiedenen Transponder machen keine Probleme. Auch kann ich über meine 2. DVB Instanz Installierung zwei verschiedene Programme anschauen. So hatte ich seither "meine BiB" Funktion realisiert.

Folglich stimmt da im BiB irgendetwas noch nicht.

 

Interessant ist auch dein angesprochenes Internet TV. Damit habe ich noch gar nicht gearbeitet. Wäre prima wenn mal schlecht Wetter ist und die Satschüssel ausfällt.

Könnte man damit auch Netflix und Globo Play (brasilianisches Fernsehen,  habe für beides ein Abonnement) in den Viewer rein bekommen?

Wie funktioniert das Ganze?

Link to comment

Bezahldienste wie Netflix, Amazon Prime usw. gehen so grundsätzlich nicht da die Streams verschlüsselt sind und spezielle Anmeldeprozeduren erfordern die ein Fremdprogramm nicht realisieren kann. Du könntest sonst mit dem DVBViewer die Streams dann ja auch aufzeichnen und weitergeben ...

 

Wegen BiB vielleicht mal eine support.zip erstellen und posten, vielleicht zeigt sich da ein Einstellungsfehler oder ähnliches.

 

Link to comment
23 minutes ago, visionbrasil said:

Ich kann nun im BIB Fenster auch die Favoriten durchzappen. ABER nicht alle. Wohl nur die auf einem Transponder liegen (z.B ARD HD und SWR HD).

 

Dann reproduziere das Problem bitte im Debug-Modus des DVBViewers, beende den DVBViewer und erzeuge danach eine support.zip. Ich kann hier keine Probleme mit BiB und zwei Tunern feststellen.

 

26 minutes ago, visionbrasil said:

Könnte man damit auch Netflix und Globo Play (brasilianisches Fernsehen,  habe für beides ein Abonnement) in den Viewer rein bekommen?

 

Wahrscheinlich nicht. Der DVBViewer bringt aber eine Liste mit einer Reihe freier deutscher Sender mit. Mehr dazu hier, dritter Punkt von oben.

 

Link to comment

Ok, Danke. Anbei die Support.zip. Habe es gemacht wie in der Anleitung und dann ein paar mal in der BiB die Favoriten gezappt.

 

Nachtrag:

Leider kann ich die Datei nicht hochladen, da sie 0,526MB groß ist und nur 0,48MB erlaubt sind. Soll ich sie gestückelt hochladen?

support - Kopie.zip

Edited by visionbrasil
Link to comment

Du hast Im DVBViewer nur ein RTSP Network Device in der Geräteliste unter Optionen -> Hardware. Du brauchst zwei, wenn du im DVBViewer beide im Recording Service verfügbare physikalische Tuner nutzen willst. Füge ein weiteres RTSP Network Device hinzu und konfiguriere es wie das erste für den Recording Service als Server und DVB-S2.

 

Da gibt es auch noch ein Unicast Network Device, aber das kannst du löschen. Die Schiene unterstützt der DVBViewer 6.1.7 nicht mehr.

 

Grundsätzliches Problem bei dir: Der veraltete Recording Service. Der passt nicht mehr zum DVBViewer 6.1.7. Das kann diverse Probleme geben, insbesondere auch mit Internet TV in der Senderliste, weil der RS das nicht kennt und die Einträge eventuell wieder rauswirft.

 

Du brauchst den aktuellen Nachfolger des Recording Service, den DVBViewer Media Server 2.1.7. Die Vollversion erhälst du allerdings nur mit einer zusätzlichen Lizenz für 19,- Euro. Die eingeschränkte Basic Version erhälst du als DVBViewer-Käufer umsonst, aber du musst dann schauen, ob sie für deine Zwecke reicht. Wenn es nur um Aufnehmen und einen DVBViewer als Sat>IP (RTSP) Client auf dem selben PC (!) geht, wirst du damit auskommen. Mehr zum Media Server hier und speziell zur Basic-Version im zweiten Post.

 

Link to comment

Danke, prima dass es hier kompetente Leute gibt ?

Das mit dem BiB tut nun so wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich dachte, da aufnehmen + gleichzeitig anderes Programm anschauen funktioniert hat, müsste auch BiB auf verschiedenen Sendern funktionieren.

 

Das mit dem neuen Media Server werde ich mir dann wohl mal überlegen müssen. Da ich auf mehreren PCs im und auch außer Haus via Android App schaue, wird wohl nur die Vollversion in Frage kommen. Ist die Umstellung einfach? Oder muss ich da wieder alle Ports, Verbindungen auf allen PCs / Androids neu konfigurieren. Weis noch, dass das zu (Unicast Zeiten) ein riesen Hickak war (deshalb mache ich so ungerne Updates ? )

 

Auf alle Fälle Danke für die Hilfe....

Link to comment

Die Umstellung schaut im Prinzip meistens so aus: Drüber installieren, Key eingeben, fertig :) Einstellungen werden normalerweise komplett weiter verwendet.

 

Und wegen Speicherplatz für Anhang hochladen, jeder hat hier ein bestimmtes Kontingent. Du kannst rechts oben auf der Seite deinen Benutzernamen anklicken, Anhänge verwalten und dort alte Bilder o.ä. löschen dann hast du wieder Speicher frei (die gelöschten Elemente verschwinden dann halt aus den alten Posts).

 

Link to comment
1 hour ago, HaraldL said:

Die Umstellung schaut im Prinzip meistens so aus: Drüber installieren, Key eingeben, fertig :) Einstellungen werden normalerweise komplett weiter verwendet.

 

Und wegen Speicherplatz für Anhang hochladen, jeder hat hier ein bestimmtes Kontingent. Du kannst rechts oben auf der Seite deinen Benutzernamen anklicken, Anhänge verwalten und dort alte Bilder o.ä. löschen dann hast du wieder Speicher frei (die gelöschten Elemente verschwinden dann halt aus den alten Posts).

 

Ahhh OK, thx,  habe ich doch gleich mal gemacht.  Wobei nun 1MB frei nun auch nicht sooooo viel ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...