Jump to content

ruckelnde Wiedergabe im DVBViewer


hojung

Recommended Posts

DVBSky952 mit Win10 2004

 

Die .ts Dateien lassen sich nach der Aufnahme im DVBViewer ruckelfrei abspielen.

Nach dem Schnitt und der Konvertierung in eine .mp4 Datei tritt neuerdings ein Ruckeln beim Abspielen auf

Allerdings nur beim DVBViewer (meinem Standard) - Das Abspielen mit dem Windows-eigenen "Fotos&TV"Player ruckelt nicht.

 

support.zip

Link to comment

Der DVBViewer delegiert MP4-Wiedergabe weitgehend an die LAV Filters, insbesondere auch an den LAV Source Filter/Splitter. Deine Version der LAV Filters ist ziemlich veraltet. Probiere erst mal ein Update

 

https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/releases

 

und denke daran, dass der DVBViewer die 32-Bit-Version braucht (zusätzlich die 64-Bit-Version installieren schadet aber nicht). Nimm einfach den Installer.

 

Übrigens ist deine DVBViewer-Version auch schon 5 Jahre alt... ;)

 

  • Thanks 1
Link to comment

Hallo Griga,

danke für Deinen Tipp. Manchmal ist das komisch. ich hatte die LAV Installation bereits updated - und auch mein DVBViwer ist neu (insbesondere bevor ich hier poste), daher hat mich deine Antwort erst mal ganz schön irritiert. Aber sie war korrekt - ich hatte nämlich eine falsche support.zip angehängt. Den Post hat ich noch mal neu aufgesetzt und dabei muss da irgendwie passiert sein.

 

Aber Dein Rat hat trotzdem gewirkt.

Ich habe LAV zum vielleicht 3ten Mal deinstalliert und wie neu installiert - und nun Mal ruckelt das Bild nicht mehr. Fein!

Offenbar muss man manchmal einfach nur den  Richtigen um Rat fragen´, dann klappt das auch... Danke Dir!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...