Jump to content

Lizenz auslesen


Moinna

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine kleine Frage bzgl. des Lizenzpfades.

Ich hatte eine Windows Installation mit Lizenziertem DVBViewer Pro 5.0. Die Festplatte dieses Rechners habe nun einmal in meinem aktuellen Rechner gemountet.

Ich würde gerne den DVBViewer auf meinem aktuellen Rechner installieren, mir fehlt jedoch die Lizenz.

Gibt es einen Pfad, wo die Lizenz im alten System zu finden ist? Kann ich die Lizenz auslesen?

 

Ich freue mich auf eine Antwort ?

moinna

Link to comment

Ja. Die stehen bei 64-Bit-Systemen in der Registry im Schlüssel

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\CM&V\DVBViewer

 

allerdings verschlüsselt. Um sie entschlüsselt anzuzeigen, brauchst du KeyTool.exe aus dem DVBViewer-Programmverzeichnis. Dabei gibt es nun ein Problem: Sowohl das KeyTool als auch RegEdit greifen auf die Registrierungsdatenbank deiner aktuellen Windows-Installation zu, nicht auf eine alte auf einer anderen Festplatte.

 

Soweit ich weiß, kommt man aber mit RegEdit dran. Du müsstest dann im Prinzip nur die Einträge im besagten Schlüssel der alten Festplatte mit Regedit kopieren und in deine aktuelle Registry einfügen. Gemacht habe ich sowas allerdings noch nie. Der Weg beginnt in RegEdit mit dem Menüpunkt Datei -> Struktur laden. Im Web gibt es verschiedene Seiten, die den Vorgang beschreiben, z.B. hier.

 

Das ist jedenfalls eine gute Übung für Leute, die die Empfehlung in der Mail mit den Benutzerdaten in den Wind geschlagen haben, ein sicheres Backup selbiger anzulegen.... :)

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...