Jump to content

Massive Bildstörungen


TechnoMax

Recommended Posts

Ich habe früher, vor allem unter Windows 7, mit einer Hauppauge HVR-930C TV-Mitschnitte von Kabeldeutschland gemacht. Nach Jahren (und Windows 10) habe ich wieder mal DVBViewer installiert (6.1.7.1). Erst hat Windows und das Programm den USB-Tuner nicht erkannt, mit den Treibern von WinTV8 ging es dann (ich habe jetzt eine Treiberversion 5.10.325.28153 von Hauppauge). Aber ich habe erst extreme Empfangsstörungen gehabt mit enormen Discontinuities und jetzt friert das Programm schon beim Start ein. Was mache ich jetzt falsch?

support.zip

Edited by TechnoMax
Link to comment

Ja, jetzt wo du darauf verweist, erinnere ich mich dunkel, daß der Umstieg bei Windows von Microsoft von 7 auf 10 schon jahrelang Ärger gemacht hat (Ich habe immer die jeweils aktuellen Updates installiert und bin jetzt auf 2004). Gibt es denn einen USB-Tuner für Windows 10 Version 2004, den man sicher zum Laufen kriegt? Ist die WinTV soloHD empfehlenswert, die in dem Thread vorkam, wenn nicht, was dann?

Edited by TechnoMax
Link to comment

Ich habe es mit dem Hauppauge HVR-930C aufgegeben. Bzw. mit USB-Tunern überhaupt: Da wir mittlerweile auf eine Fritz!Box 6591 aufgerüstet haben, ist die TV-Wiedergabe auch mit SAT>IP möglich. Ich mußte nur in der Box Live-TV aktivieren, rebooten und einen kurzen Sendersuchlauf durchführenm schon stand mir in DVBViewer dieser Tuner zur Verfügung. Ich mußte noch nicht mal einen weiteren Suchlauf machen. Jetzt habe ich keinerlei Bildstörungen mehr.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...