Jump to content

kein Empfang mehr, DD Karten funktionieren, aber es gibt keinen Sender mehr und kein EPG


he.schauer

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

mein Problem ist  eigentlich schon ca 2 Monate alt,

aber ich habe erst selbst probiert und bin dann in Urlaub.

heute wieder los gelegt, aber trotz Installation bleibt es dabei DD TV mit den Karten funktioniert,

aber im media server ist kein EPG und im DVBViewer nicht ein Sender .

seit der letzten Frage von mir gibt es keine neue Hardware 

 

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe   

 

Heiko

support.zip

Link to comment

Guten Tag zusammen

gibt es noch jemanden der Antwortet / hilft?

Link to comment

Ich würde gerne helfen, aber deine support.zip gibt leider nicht viel her. Im Debug Log des Media Servers ist kein einziges Tunen eines Senders verzeichnet, dem man vielleicht etwas entnehmen könnte.

 

Es hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass DVBViewer und Media Server bei dir nicht für eine Zusammenarbeit konfiguriert sind. Es fehlt die Ausführung von Hilfe -> Media Server Wizard im DVBViewer. Deshalb greifen bei dir DVBViewer und Media Server beide direkt auf deine Digital Devices-Karte zu, was eigentlich nicht sein sollte, da es zu Konflikten führen kann.

 

Trotzdem sollte der DVBViewer beim Direktzugriff auf die Karte Bild und Ton von sich geben. Auf welche Weise hast du deine Senderliste bestückt? Was zeigt die Signalanzeige in der Statusleiste, wenn du einen Sender im DVBViewer anwählst?

 

Ob der DVBViewer generell bei dir funktioniert, kannst du überprüfen, indem du eine Internet TV-Senderliste in den Senderlisten-Editor lädst. Folge dieser Anleitung (dritter Punkt von oben, "Senderliste"). Diese Empfangsart braucht keine DVB-Hardware, sondern nur eine Internetverbindung mit ein paar MBit Downstream-Datenrate.

 

Link to comment

Guten Morgen,

Ich habe jetzt nochmal beide wizards laufen lassen,

ich habe mir die Senderliste neu heruntergeladen und den Inhalt der Datei ersetzt.

die Signalanzeige steht bei 33% 

Die Funktion des DVBViewer ist Okay.TV schauen aus dem Netz geht.

support.zip

Link to comment

Sieht so aus, als hättest du schlicht keinen Empfang über die DD-Karte.

 

Es fällt auf, dass das Tunen immer mit DiSEqC = None erfolgt (die Einstellung findest du im DVBViewer unter TV/Radio -> Empfangseinstellungen/Suchlauf nach Anwahl der Empfangsart). Bist du dir sicher, dass das zu deiner Außenanlage passt? Wie sieht die aus? DiSEqC = None ist nur richtig, wenn kein Multischalter und nur eine Sat-Positionen vorhanden ist. Ansonsten wäre DiSEqC = Pos A/Opt A einen Versuch wert.

 

Ist bei beiden Tunern ein Antennenkabel angeschlossen? Hast du schon probiert, ob du mit dem zweiten Tuner Empfang hast? Dazu in den Media Server Optionen (svcoptions.exe, siehe Tray-Menü -> Server konfigurieren) -> Hardware den zweiten Tuner mit der Maus an die oberste Position ziehen, danach OK.

 

Link to comment

Hallo Zusammen,

so wie es aussieht habe ich es gefunden, ich habe im DDControlcenter nochmal alle Menüs durchgeklickt,

dann neustart und es ging wieder .

 

 

vielen Dank für die Hilfe

Link to comment
  • 4 months later...

Meo, danke für den Hinweis! Hatte heute ein ähnliches Problem - kein Kabelempfang mehr, und die Ursache war für mich nicht zu erkennen.

Es trat auf, nachdem bei einem Stromausfall ein Windows-Update unterbrochen wurde. Anzeigen im Gerätemanager, Treiber ... alles scheinbar ok.

Fertigstellung des Update-Prozesses und diverse Neustarts brachten nichts ...

aber das komplette Ausschalten des PCs war schliesslich die Lösung - und dazu noch eine sehr einfache.

Na, morgen hätte sich das Problem von alleine erledigt gehabt. Nun weiss ich wenigstens, wieso!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...