Jump to content

DVB-T2 in echtzeit Scannen mit GNSS?!


Between 3 and 26 character

Recommended Posts

Servus

Bei uns gibt es von der RTR eine Liste mit den Standorten der Sender und deren Sendeleistung.

Was noch dazu kommt bei uns ist mehr oder weniger "nur" auf den MUX A der ORF1 + ORF2 als "Voll Fernsehsender" frei sind.

Daher muss man sich für die anderen MUXe nicht interessieren.

Ich habe ne schöne Liste gemacht wo man gut sieht in welcher Region welche Kanäle in verwendung sind. Bei mir wäre das: 498, 554 und noch der Semmering: 690

Das heisst man müsste nur diese 3 Freq scannen. Dazu kommt das Ich weiss welche PID die Sender haben.

Ist es einfach möglich sowas einzubauen?

LG

Link to comment

Hi

Es geht nicht darum diese Liste zu bearbeiten (gut man könnte die VHF Kanäle Löschen) sondern das Automatisch anhand der Position der richtige Kanal umgeschaltet wird. Man könnte wenn man verrückt wäre auch einen Diversity Stick nehmen und Antenne für eher das untere UHF Band und eine für das obere UHF Band optimieren.

Ka ob jemand noch den kennt: https://www.hauppauge.de/site/products/data_novatdstick.html

Den habe Ich früher verwendet um 2x sachen aufzunehmen.

Link to comment

? Damit Automatisch auf den stärksten Sender umgeschalten wird ohne "Scannen" zu müssen wenn man sich aus den Gebiet des eingestellten Sender bewegt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...