Jump to content

Timeline ohne Farbe


Recommended Posts

dvbviewer1d5jmm.pngdvbviewer202jvv.png

Hallo zusammen.

Manchmal sieht das Timeline Fenster wie auf Bild 1 aus. Nach einen Reload (Umschalt-F5) der Seite, (sonstige Aktionen helfen nichts) sieht es dann wie gewohnt aus.

Mein Browser ist der Firefox. Diese Phänomen ist nichts neu. Es tritt nicht nur in der neuesten Version ab und zu mal auf. Andere Seiten (Programm, Sender EPG) sind davon nicht betroffen.

Edited by Meo
Link to comment

Das ist mir in Firefox noch nicht begegnet.

 

Die Gelbfärbung zur Zeit laufender Sendungen beruht auf dem Vergleich der Systemzeit mit der Anfangs- und Endzeit der Sendungen. Könnte es sein, dass die Systemzeit bei dir manchmal nicht stimmt? Was passiert, wenn du in der farblosen Situation auf "Jetzt" klickst?

 

Link to comment
vor 12 Minuten schrieb Griga:

Das ist mir in Firefox noch nicht begegnet.

 

Die Gelbfärbung zur Zeit laufender Sendungen beruht auf dem Vergleich der Systemzeit mit der Anfangs- und Endzeit der Sendungen. Könnte es sein, dass die Systemzeit bei dir manchmal nicht stimmt? Was passiert, wenn du in der farblosen Situation auf "Jetzt" klickst?

 

Hallo.

Egal wie viel ich "rumklicke" oder wo, das blasse Bild bleibt. Es ändert sich wirklich erst dann, wenn ich den Reload durchführe. Und nein, meine Systemzeit ist korrekt. (+/- 1 Sekunde). Eine Frage: zeigt der rote Strich nicht die aktuelle Zeit an?

Link to comment
41 minutes ago, Meo said:

zeigt der rote Strich nicht die aktuelle Zeit an?

 

Macht er. Das spricht gegen eine falsche Systemzeit.

 

Die Gelbfärbung wird erreicht, indem der DMS der Timeline-Zelle die Klasse "current" zuweist. Klicke mal rechts auf eine solche Zelle -> Element untersuchen. Der Inspektor der Browser-Werkzeuge sollte dann sowas wie

 

<div class="epgcell current even" style="left: 2879px; width: 540px;">

 

anzeigen. Bei deinen grauen Zellen :) fehlt current. Die Frage ist, ob der DMS das unterschlägt, wo es eigentlich sein sollte, oder der Browser es beim Rendern ignoriert.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...