Jump to content

Zurück beim DVBViewer, wo sind einge Funktionen hin ?


Recommended Posts

Hallo,

nach einigen Jahren Abstinenz bin ich nun zurück beim DVBViewer.

Die alten Zugangsdaten haben noch funktioniert 👍, allerdings vermisse ich einige Funktionen, z.Bsp.

- Zusendung einer Mail nach Abschluss einer TV-Aufnahme

- Starten des PC (aus dem Ruhezustand bei einer programierten Aufnahme

- PC in den Ruhezustand setzen nach Beendigung der Aufnahme

- Liste der programmierten / anstehenden Aufnahmen

- usw.

Wo sind diese Funktionen hin? Sind die Aktualisierungenzum Opfer gefallen ?

 

Link to post
HaraldL

Ich vermute du hattest früher den (damals für DVBViewer-Käufer kostenlosen) Recording Service Beta dazu installiert. Dieser ist, auch weil er mit aktuellen Win10-Versionen nicht mehr richtig kompatibel ist, eingestellt.

 

Der Nachfolger der den RS mit seinen Funktionen ersetzt, weiterentwickelt wird und auch an neue Win10-Versionen angepasst wurde heißt DMS - DVBViewer Media Server. Davon gibt es eine eingeschränkte kostenlose Version im Mitgliederbereich wenn du dich dort einloggst. Daneben gibt es die Vollversion des DMS die aber kostenpflichtig ist und dort nur als Download gelistet wird wenn man die Lizenz dafür erworben hat.

 

Infos zum DMS Basic findest du hier. Wenn dir der Funktionsumfang des DMS Basic ausreicht kannst du den kostenlos laden und installieren wie früher den RS.

 

 

Link to post
Griga
2 hours ago, MiKo24 said:

 

- Starten des PC (aus dem Ruhezustand bei einer programierten Aufnahme

- PC in den Ruhezustand setzen nach Beendigung der Aufnahme

- Liste der programmierten / anstehenden Aufnahmen

- usw.

 

Das gibt es auch im aktuellen DVBViewer ohne Media Server, vor allem usw. :)

 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...