Jump to content

Lizenzproblem nach Neuinstallation DVBViewer pro


rem

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

nach einer Neuinstallation des PVR und damit auch DVBViewer pro gibt es das Problem, das EPG nicht mehr aktualisiert wird.

Dies liegt daran, das er dies nur für die Vollversion zulässt (s.Bild: EPG_nur_Vollversion.png).

Die Lizensierung hat aber problemlos geklappt.

Hat jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

Lutz

 

EPG_nur_Vollversion.png

Version.png

Link to post
Griga

Du hast offenbar den DVBViewer Media Server Basic statt der Vollversion installiert. Die Vollversion gibt es im Mitglieder-(Download-)Bereich in der Abteilung "Paid Additions".

 

Wenn man die Basic-Version installiert, obwohl ein Lizenzschlüssel für den Media Server vorhanden ist, sollte der Installer eigentlich gleich zu Beginn eine Warnung anzeigen:

 

"Es wird die engeschränkte Media Server Basic-Version installiert, obwohl ein Schlüssel für die Vollversion vorhanden ist. Trotzdem fortsetzen?"

 

Ist das bei dir nicht passiert? Oder hast du die Lizenzdaten für den Media Server erst nach der Installation eingegeben?

 

Link to post

danke für die schnelle Antwort.

ja, ich habe die  DVBViewer Media Server Basic installiert, weil ich keine andere gefunden hatte.

 

Auch jetzt kann ich im Mitglieder-(Download-)Bereich keine Abteilung "Paid Additions" finden oder ein DVBViewer Media Server ohne "Basic"

Bin ich hier falsch: https://www.DVBViewer.tv/members/ ?

 

An die besagte Meldung kann ich mich nicht erinnern...

Vielleicht aufgrund der Alternativlosigkeit ignoriert

Link to post
Griga
2 hours ago, rem said:

Auch jetzt kann ich im Mitglieder-(Download-)Bereich keine Abteilung "Paid Additions" finden oder ein DVBViewer Media Server ohne "Basic"

 

Das heißt normalerweise, dass du keine Lizenz für die Vollversion des DVBViewer Media Servers hast. Die musst du extra für 19 Euro erwerben. Die DVBViewer-Lizenz deckt nur die Basic-Version mit ab. Ist dir das klar? Hast du die Lizenz für die Vollversion bereits erworben? Falls nicht, im DVBViewer Hilfe -> Erweiterungen bestellen/freischalten anwählen...

 

Link to post

Hui, habe die Kombi jetzt seit 13 Jahren am Laufen, Kaufdatum: 15.04.2007

Dann hat sich wohl kürzlich etwas verändert.

Login/Benutzername: 
Passwort:

funktionieren nicht

 

never change a running system

😐

Link to post
Griga
20 minutes ago, rem said:

Hui, habe die Kombi jetzt seit 13 Jahren am Laufen, Kaufdatum: 15.04.2007

 

Da gab es den DVBViewer Media Server noch gar nicht. Nur seinen Vorläufer Recording Service. Der war als ewige Beta-Version auch durch die DVBViewer-Lizenz abgedeckt. Die Media Server-Vollversion nicht mehr. Trage es mit Fassung... die 19 Euro werden dich nicht umbringen. Dafür gibt es auch einige nette neue Features. :)

 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...