Jump to content

DVBViewer findet keine Sender mehr


meindvbforum

Recommended Posts

support.zip

Nach einer Neuistallation von Windows 10 und des DVBViewers keine Sender. Auch nach Installation der neuen LAV Treiber findet der DVBViewer Pro keine Sender mehr. Die HTC USB DVB-C Karte ist in Ordnung. Die LAV Treiber sind auch als Vorgabe in den Einstellungen vorhanden. Ich weiß nun nicht mehr weiter und bitte um Hilfe. Die Datei Support.zip wurde nach dem (vergeblichen) Suchlauf und Schließen des DVBViewers erstellt.

Link to comment
1 hour ago, meindvbforum said:

Nach einer Neuistallation von Windows 10 und des DVBViewers keine Sender.

 

Die Ursache ist wahrscheinlich, dass die Cinergy HTC USB XS DVB-C Karte mit deinem veralteten Terratec-Treiber von 2009 unter Windows 10 2004 nicht mehr richtig funktioniert. Hier gab es eine ähnliche Meldung. Die Lösung war in dem Fall, auf einen Hauppauge-Stick umzusteigen. Im weiteren Verlauf des Themas wird auch beschrieben, wie sich mit der Installation eines Hauppauge-Treibers alte Cinergy-Geräte wieder flott machen lassen. Durchsuche das Thema (beide Seiten) mit der Browser-Suchfunktion (Strg+F) nach Cinergy. Vielleicht hilft dir das weiter.

 

1 hour ago, meindvbforum said:

Auch nach Installation der neuen LAV Treiber findet der DVBViewer Pro keine Sender mehr.

 

Vergiss es. Die LAV Filters sind keine Treiber, sondern DirectShow-Komponenten für die Wiedergabe, und haben mit deiner HTC USB DVB-C Karte und dem Sendersuchlauf rein gar nichts zu tun.

 

Link to comment

Hallo. vielen Dank für die Unterstützung. Nach vergeblichem ausprobieren mehrerer Tips aus der Liste habe ich das Programm auf meinem Netbook installiert. Dort lief es. Nach einer Übertragung der gleichen EInstellungen auf den PC lief es auch auf dem PC. Nach schließen des Programms und Wiederöffnung war kein Bild mehr zu sehen. Auf dem Netbokk auch nicht. Ich schließe daraus, das der Cinergy USB DVB-C Stick einen Fehelr hat. Dann werde ich mich nach einem neuen umsehen. Gibt es eine besondere Empfehlung für den DVBViewer Pro?

Link to comment
11 hours ago, meindvbforum said:

Gibt es eine besondere Empfehlung für den DVBViewer Pro?

 

Hauppauge WinTV soloHD. Das ist keine besondere Empfehlung, aber Anwender haben gemeldet, dass er unter Windows 10 2004 mit dem DVBViewer gut funktioniert. Bei mir tut er das auch (mit DVB-T2).

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...