Jump to content

EPG streamen?


Jens Eits

Recommended Posts

Wenn ich Sat-Sender mit EPG oder auch IPTV-Sender, die EPG mit EPG-Buddy erhalten haben, per Channelstream an die VU+ streame, haben diese Sender dort kein EPG. Ist dies nicht möglich oder lässt sich das noch einstellen?

Link to comment

Ich habe deinen Post in ein separates Thema im Media Server-Forum verschoben. Ursprünglich hattest du dich an ein anderes Thema drangehängt, wo du jedoch an der falschen Stelle warst. Es ging dort um den Import von EPG-Daten in den DVBViewer, deine Frage bezieht sich aber offenbar auf den Media Server und das Senden von EPG-Daten an einen Client.

 

6 hours ago, Jens Eits said:

Wenn ich Sat-Sender mit EPG oder auch IPTV-Sender, die EPG mit EPG-Buddy erhalten haben, per Channelstream an die VU+ streame, haben diese Sender dort kein EPG. Ist dies nicht möglich oder lässt sich das noch einstellen?

 

EPG-Daten, die der Media Server bereits erhalten (und gespeichert) hat, kannst du nicht an die VU+ streamen. Das geht nur mit EPG-Daten, die im vom Media Server empfangenen Datenstrom enthalten sind. Diese kann der Media Server ebenso wie Video und Audio "live" weiterleiten. Kurz gesagt geht das bei Sat-Sendern, aber nicht bei IPTV-Sendern.

 

Falls du RTSP-Adressen verwendest, gibt es dafür eine Checkbox in den Media Server-Optionen -> RTSP Server. Für HTTP  wird es sie im nächsten Major-Release auch geben. Zur Zeit musst du aber noch die URLs manipulieren, die die VU+ erhält. Wenn du sie als M3U-Liste übergibst, geht das mit einem Texteditor und Suchen/Ersetzen. Angenommen, die Liste enthält sowas wie

 

http://[IP-Adresse]:[Port]/upnp/channelstream/2359890840093486438%7CZDF.ts

 

must du ?pids=18 anhängen,

 

http://[IP-Adresse]:[Port]/upnp/channelstream/2359890840093486438%7CZDF.ts?pids=18

 

also in der ganzen Liste .ts durch .ts?pids=18 ersetzen.

 

Link to comment

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort sowie das richtige Einsortieren meines Posts. Ich habs bei einem Sat-Sender versucht mit ?pids=18, EPG kam leider trotzdem nicht durch. Das ist aber nicht weiter schlimm, die Sat-Sender empfange ich ohnehin auf der VU+. Wichtiger war mir die Aussage, dass es bei IPTV-Sendern nicht geht. Grundsätzlich bekomme ich auch für IPTV EPG auf die VU+. Bei einigen Sendern klappt das jedoch nicht. Deshalb wollte ich den Weg über EPG-Buddy und den DVBViewer gehen. @SchauAN hat ja hier eine ganz tolle Anleitung dafür geschrieben. Respekt! Und Danke für die Mühe! Für EPG-Buddy und die VU+ muss ich allerdings eine andere Lösung finden ...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...