Jump to content

"Gewitter-Effekt" bei SAT>IP Viewer.app (macOS) abschaltbar?


just-me

Recommended Posts

Ich richte einen Mac für eine Person ein, die empfindlich auf Lichtblitze reagiert (Photophobie mit Tendenz zur Epilepsie) und stelle fest, dass bei schlechtem Wetter eine Blitz-Animation startet, die für diesen Betrachter eine Gefahr darstellen kann. Da auch sehr oft Radio gehört werden soll, wirkt das hierfür gewählte rote Design noch eine Spur aufdringlicher.

 

Mir gefällt gut, dass die Programmierung wohl grundsätzlich auf Menschen mit Sehbehinderung optimiert wurde und ich sehe auch ein, dass die Animation wichtig ist, um das Einbrennen auf dem Bildschirm zu vermeiden. Allerdings würde ich mir in diesem speziellen Fall wünschen, dass die Blitzeffekte deaktiviert werden können. Besteht dazu bereits in der aktuellen Fassung eine Möglichkeit (1.7.4) – notfalls über einen Trick im .app bundle?

 

Herzlichen Dank für einen Hinweis.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...