Jump to content

Nachtmodus/Blaulichtfilter aus Windows auch in DVBViewer?


CremeDeLaCreme

Recommended Posts

CremeDeLaCreme

Hallo,

 

in Windows habe ich den Nachmodus aktiviert, der der Blaulicht abends herunterregelt. In DVBViewer wird das nicht berücksichtigt. Kann ich das ändern und auch hier nutzen?

Link to post
13 minutes ago, CremeDeLaCreme said:

Kann ich das ändern und auch hier nutzen?

 

Wahrscheinlich nicht. Wo aktiviert man in welcher Windows-Version den Nachtmodus?

 

Link to post

Ich verwende (unter Win 8.1) dafür F.lux, das sollte auch unter Win10 laufen, dazu eben den Win10-eigenen Nachtmodus deaktivieren. Und bei mir wirkt F.lux auch auf den DVBViewer.

  • Like 1
Link to post
2 hours ago, Meo said:

WX-Benachrichtigungsmenü

 

Sagt mir nichts. Ich finde es vermutlich, wenn ich mich drum bemühe, aber ich dachte, jemand macht es mir vielleicht einfacher ;)

 

Link to post

Ich glaube, die Leiste habe ich noch nie gesehen. Windows 10 verwende ich ohnehin nur für Testzwecke. Wenn ich wieder an dem PC bin, schaue ich mal nach...

Link to post

Wenn du in Win10 die Einstellungen-App öffnest und dort den ersten Punkt "System" öffnest landest du dort normalerweise auf der Seite "Anzeige". Und da gibt es oben den "Nachtmodus" den man umschalten oder zeitgesteuert nach Sonnenstand aktivieren kann. Das rechts unten sind ja nur Shortcuts um bestimmte Funktionen schnell ein/ausschalten zu können.

 

Habe es gerade an einem älteren Notebook mit Win10 probiert, die Blau-Abschwächung ist da insgesamt relativ schwach. Ich bilde mir ein es wirkt auch auf den DVBViewer aber viel ist nicht zu bemerken. Vielleicht täusche ich mich auch so wenig merkt man. Daher nutze ich an meinem Rechner ja F.lux weil darin der Blaufilter viel stärker ist bzw. individuell eingestellt werden kann.

 

Edited by HaraldL
Link to post
Am 30.10.2020 um 21:14 schrieb CremeDeLaCreme:

Hallo,

in Windows habe ich den Nachmodus aktiviert, der der Blaulicht abends herunterregelt. In DVBViewer wird das nicht berücksichtigt. Kann ich das ändern und auch hier nutzen?

Im Übrigen: Bei mir wird der DVBViewer vom Nachtmodus beeinflusst.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...