Jump to content

Weitere Lizenz gekauft, bitte Kurzanleitung, was sich nun wieder ändert


VeroWeed

Recommended Posts

Hallo Ihr,

 

ich habe mir nun eine weitere DVBViewer-Lizenz gekauft, um meinen neuen Schlafzimmer-PC ehrlich zu machen, auf dem ich testhalber eine meiner bestehenden Lizenzen verwendet habe.

Die Anleitung auf:

https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/43908-allgemeine-fragen-zu-nutzerlizenzen/

klingt zwar logisch, aber ich erinnere mich mit Grauen, welche Probleme ich jedesmal mit einer neuen Lizenz mit dem Installieren und dem Download habe.

Ich habe inzwischen wohl komplett die Übersicht verloren, welche meiner vier Lizenzen für welchen meiner PCs gilt.

Bin gespannt, was nun wieder Probleme macht.

Könnt Ihr das nicht ein wenig vereinfachen - z.B. mit 1-5 Platz-Lizenzen oder so was in der Art?

 

Btw. Habe hier:

https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/64363-frage-zur-lizenz/?tab=comments#comment-490281

was von einem HbbTV AddOn für die Mediatheken gelesen. Wo kann ich das denn kaufen?

Das würde ich gerne auf zwei meiner Rechner einsetzen.

 

Beste Grüsse und bleibt gesund

Link to comment

Nachtrag: Habe die Kaufmöglichkeit für das HbbTV-AddOn gefunden und dieses 2x gekauft.

Bin gespannt, was das kann.?

Als Programmierer weiss ich, was in Euren tollen Programmen für eine Heiden-Arbeit drin steckt und daher ist mit das auch eine Lizenz pro genutzten Rechner wert.?

Nur... wäre es schön, wenn das Lizenzmanagement etwas einfacher wäre.

 

Beste Grüsse

Link to comment
1 hour ago, VeroWeed said:

Ich habe inzwischen wohl komplett die Übersicht verloren, welche meiner vier Lizenzen für welchen meiner PCs gilt.

 

Wenn du KeyTool.exe aus dem DVBViewer-Programmverzeichnis aufrufst (oder im DVBViewer Hilfe -> Erweiterungen bestellen/freischalten), zeigt dir das Programm die auf dem PC verwendeten Benutzerdaten an.

 

Link to comment

Danke Griga für die Info.

 

Nur, wenn ein PC abraucht, komme ich auch nicht mehr an diese Daten ran.

 

Dumme Frage - ich habe nun ja:

- vier DVBViewer Lizenzen,

- zwei HbbTV-Lizenzen,

- eine Lizenz für den MediaServer und

- eine für den Videoeditor

gekauft.

 

Wäre es denn ein arges Verbrechen, wenn ich künftig jeweils nur die zuletzt gekaufte Lizenz zum Freischalten nach Neuinstallationen verwende?

Bezahlt habe ich ja für alle auf meinen vier PCs genutzten Programme.

Das würde mir den Umgang mir den Lizenzen und dem Zugang zum Customerbereich vereinfachen.

 

Und wenn ich weitere Lizenzen brauche, darf ich dann einfach die Kohle überweisen (ohne eine neue Lizenz zu bekommen) und die letzte erworbene Lizenz dann auch auf dem neuen PC verwenden?

 

Beste Grüsse

 

Link to comment
32 minutes ago, VeroWeed said:

Wäre es denn ein arges Verbrechen, wenn ich künftig jeweils nur die zuletzt gekaufte Lizenz zum Freischalten nach Neuinstallationen verwende?

 

Da sehe ich kein Problem.

 

32 minutes ago, VeroWeed said:

Und wenn ich weitere Lizenzen brauche, darf ich dann einfach die Kohle überweisen (ohne eine neue Lizenz zu bekommen) und die letzte erworbene Lizenz dann auch auf dem neuen PC verwenden?

 

Ich habe mit dem Lizenzkram (glücklicherweise) nichts zu tun. Ob und wie Spenden ohne Erhalt einer weiteren Lizenz möglich sind, weiß ich nicht. Das Problem ist bei solchen außergewöhnlichen Vorgängen ja öfters buchungstechnischer Art, und was das Finanzamt später dazu meint ;) Ich vermute, eine Bargeldspende per Post ist in der Hinsicht am unkompliziertesten :innocent:

 

Wenn du es genau wissen willst, schreibe an die Mailadresse auf dieser Seite.

 

Link to comment

Prima, danke Dir.

 

das macht es natürlich dann viel einfacher mit dem Handling.

 

Ist eh grosszügig von Euch, dass Käufer eine Lizenz auf mehreren eigenen Putis verwenden dürfen.

Aber ein Coder muss auch von was leben. Daher habe ich für jeden PC eine Lizenz für jede darauf genutzte App gekauft.

 

Noch besser, wenn ich für weitere Lizenzen künftig einfach einen Fetzen Vertrauenspapier in einen Umschlag stecke und diesen mit ein paar dazugeschriebenen Worten an Euch per Post schicke. Dann bleiben meine Einloggdaten für den Customerbereich künftig unberührt.?

 

Beste Grüsse

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...