Jump to content

Tv Karte Pc


Recommended Posts

Suche eine neue Tv Karte für Pc mir ist nun meine zweite Skystar durchgebrannt einfach kein Bild mehr nach ca.2 Jahren . Gibt es irgendwas qualitativ besseres für digitalen sat empfang? 

Link to comment
3 hours ago, Gös said:

ist die Karte besser als die skystar hd?

 

Leistungsfähiger auf jeden Fall. Und moderner. Es gibt Windows 10-Treiber.

 

3 hours ago, Gös said:

kann ich auch nur einen single eingang benutzen?

 

Du kannst auch nur einen Tuner benutzen. Oder mit einem dioden-entkoppelten Zweiweg-Verteiler oder noch besser einem Master-Slave-Schalter (Vorrangschalter) beide mit dem Signal versorgen. Auf die Weise lassen sich mit Einschränkungen zwei Sender von verschiedenen Frequenzen gleichzeitig empfangen. Sie müssen beide die gleiche Polarisation haben und im selben Frequenzband liegen (also beide oberhalb oder beide unterhalb von 11700 MHz). Zum Beispiel gilt das für RTL und ProSieben. Der DVBViewer stellt sich darauf ein, wenn man unter Optionen -> Hardware für die beiden Tuner die Option "Gemeinsamer LNB" aktiviert.

 

Link to comment

Bei der Karte von Digital-Devices kannst du sogar beide Tuner unabhängig voneinander betreiben, wenn du ein Unicable-fähiges LNB anschliesst (mit EINEM Kabel an Port 1 der Karte)

https://manuals.digitaldevices.de/de/cine_s2_v7

 

Kleine Korrektur:

  • Die beiden Anschlüsse der Karte müssen dabei über einen Splitter auf ein Kabel konzentriert werden.
Edited by blasgl
Link to comment

Hallo,

 

beim DVBViewer Pro reicht auch eine einfache dioden-entkoppelte Satweiche.. Man muß nur in den Hardware-Einstellungen bei beiden Empfängern die Option "Gemeinsamer LNB"  aktivieren, Dann kümmert sich der DVBViewer darum, daß keine Kollisionen auftreten. Bei Programmierungen markiert er nicht mögliche rot und verhindert, daß man Sender einstellt, die eine laufende Aufnahme beeinträchtigen würden. 

 

Damit kann man z.B. gleichzeitig Pro Sieben und RTL Nitro schauen oder aufnehmen, nicht aber ProSieben Maxx und Tele 5.

 

Wie es beim DVBViewer GE  und beim DMS mit der Sat-Weiche aussieht, weiß ich nicht.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Link to comment

Hab eine hd2 aufgetrieben(gebraucht ) , leider läßt diese sich nicht wie gewohnt installieren kann ich dann von einem defekt ausgehen?wird zwar unter Mulitmedia erkannt , beim Treiberinstallieren passiert dann allerdings nichts... wurde nicht erkannt. DVBViewer muss ich nicht neu aufsetzen oder?

Edited by Gös
Link to comment
2 hours ago, Gös said:

DVBViewer muss ich nicht neu aufsetzen oder?

 

Für die Treiberinstallation nicht. Nach der Treiberinstallation musst du erneut Optionen -> Hardware -> Geräte suchen ausführen.

 

Ich würde mich nicht mehr mit alten TechniSat-Karten abmühen. Mangels Windows 10-Treiber bleiben sie immer mehr oder weniger problemanfällig. Selbst wenn es dir jetzt noch gelingt, die HD2 in Betrieb zu nehmen, kann beim nächsten Windows 10 Feature-Update schon wieder Schluss sein.

 

Link to comment

Brauchte nun nach dem wechseln der KArte nichts weiteres auswählen Treiber waren wohl weiterhin gespeichert sowie Gerät.. funktionierte einfach. Was genau kann ich mit HAT Ci Modul auswählen ändern? benutze ein zweier Lnb ein Anschluß für einen Tv einen für Pc . Und was ändert sich beim deaktiveiren von "internen network provider Filter verwenden?

Link to comment

"Hat CI Modul" erlaubt das Tunen von verschlüsselten Sendern. Macht natürlich nur Sinn wenn man tatsächlich ein CI-Modul mit Smartcard hat um solche Sender entschlüsseln zu können. Für die meisten User ohne CI-Hardware sollte die Option keinen Haken haben. Dafür und für die andere angefragte Option findest du Infos hier im Wiki (fast ganz unten).

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...