Jump to content

Parallele Aufnahme mit zwei separaten DVB-C Tunern?


DeichTV

Recommended Posts

Tach zusammen,

 

meine Anfängerfrage scheint so simpel zu sein, dass ich sie im Forum nicht gefunden habe. Also, äh: Ich habe hier seit heute zwei identische Hauppauge WinTV-HVR-930C per USB am Windows 10 x64 Pro Rechner hängen und empfange alle freien DVB-C Sender über Vodafone KD. Da ich von WinTv echt genervt bin (WinTV arbeitet prinzipiell nicht mit zwei Tunern!), habe ich eben den DVBViewer erfolgreich mit beiden Tunern getestet. In der Demo klappt alles super, beide Sticks werden erkannt (die WinTv Treiber zumindest taugen was), und ich konnte z.B. die PiP-Funktion erfolgreich testen. Aufnahme ist aber in der Demo nicht verfügbar, und eben da liegen meine Fragen:

Wird die ProVersion des DVB-Viewers die beiden Karten wie einen Dualtuner behandeln? Werde ich also zwei unterschiedliche Sendungen auf zwei verschiedenen Sendern gleichzeitig aufnehmen können? Habe von Einschränkungen gelesen, wenn zwei Programme sich Frequenzen teilen, das sollte doch bei zwei separaten Tunern egal sein, oder?

 

Hardwareseitig sollte es keine Engpässe geben, da ich die Tuner an meinem Gamer-Pc betreibe, der über Ressourcen (Prozessor, GraKa und RAM) ohne Ende verfügt.

Sorry, falls die Frage so blöd ist wie sie scheint ? und danke für erhellende Antworten.

Grüße vom DeichTv

Link to comment
40 minutes ago, DeichTV said:

Wird die ProVersion des DVB-Viewers die beiden Karten wie einen Dualtuner behandeln? Werde ich also zwei unterschiedliche Sendungen auf zwei verschiedenen Sendern gleichzeitig aufnehmen können?

 

Ja.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...