Jump to content

DVBViewer 6.1.2.0 braucht ca. 4 Minuten zum Starten eines Programms (HW Technotrend DVB S2-3600)


wabichst

Recommended Posts

Hallo DVBview Team 

 

Habe mit dem Programm über längere Zeit Ohne Probleme auf etwas älteren Windows 10 Laptop OHNE Probleme gearbeitet. Nun ist das Programm auf einen neuen Laptop mit gutem Display umgezogen. Lenovo C740 14inch. 

 

Das Problem ist im Header beschrieben;  der grüne Fortschritts Balke bleibt sehr lange bei "Complete Initialisation" stehen. Habe probehalber 6.1.7.1 und 6.1.7.2 runtergeladen ==> immer noch derselbe Effekt. Nach der langen Wartezeit ist das Bild perfekt

 

DANKE für Rückmeldung und Gruß vom südlichen Schwarzwald 

 

wabichst 

Link to comment
11 hours ago, wabichst said:

Nun ist das Programm auf einen neuen Laptop mit gutem Display umgezogen.

 

vielleicht mitsamt einem USB 2.0 -> 3.0 Wechsel beim Anschluss der TT 3600?

 

Link to comment

Griga : ich habe praktisch einen CLONE vom alten Laptop auf den neuen gemacht

Soweit ich weiss hat der alte PC nur USB2.0 hatte da bin ich mir aber nicht sicher 

Der TECHNOtrend USB-A Anschluss  habe ich  (jetzt mal ohne Umweg über HUB Element) direkt an den (einzige)) USB-A Anschluss des neuen Lenovo angeschlossen ==> immer noch über 4 Minuten Aufstarrt-Zeit : "Komisch" nach der Wartezeit SUPER Bild ohne irgendwelche Pixel oder Ruckeln 

 

 

DANKE im voraus fürs Dranbleiben um mein Problem zu lösen

 

wabichst 

Edited by wabichst
Link to comment
58 minutes ago, wabichst said:

hoffentlich kann man was erkennen 

 

Kann man. Die Verzögerung tritt auf, während der DVBViewer versucht, verschiedene Wiedergabekomponenten zu einem sogenannten "Filtergraph" zu verbinden. Die Ursache ist also in dem Bereich zu suchen. Und in der Tat liegen in der Hinsicht bei dir zumindest zwei Sachen im Argen:

  • Die LAV Filters waren installiert, wurden dann aber einfach gelöscht, anstatt sie ordnungsgemäß zu deinstallieren. Schonend ausgedrückt war das ein bisschen unsachgemäß, da so Registry-Einträge verbleiben, die ins Leere zeigen. ;) Dringende Empfehlung: Die LAV Filters wieder installieren und erst mal beibehalten.
  • Unter Optionen -> DirectX ist bei dir als H.264 Decoder ein "TMI H264 Encoder" eingestellt. Schonend ausgedrückt ist das eine etwas unpassende Wahl. Wie der sich überhaupt in die Auswahl hineinmogeln konnte, ist mir rätselhaft.

Stelle nach der Installation der LAV Filters (und einem eventuellen DVBViewer-Neustart) zunächst unter Optionen -> DirectX -> Video/Audio A/B für alle Video/Audio-Formate, wo es geht, die LAV Decoder ein - damit hast du ein DVBViewer-Standard-Setup. Und dann probiere, ob es das Problem löst.

 

Link to comment

Griga : Von deiner Schnelligkeit bin ich begeistert ?brauche aber noch etwas Zeit das von Dir Vorgeschlagene zu machen und dann Vollzug und hoffentlich Problem gelöst vermelden kann

 

Thanks again

 

wabichst

Link to comment

 ?? PROBLEM GELÖST:  GRIGA : genau nach deiner Anweisung vorgegangen überall wo möglich "LAV Decoder" reingehauen und das Ding startet auf wie ne Rakete . VIELEN DANK für deinen exzellenten Support

 

wabichst aus dem südlichen Schwarzwald

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...