Jump to content

DVBSky 960C - Unicable mit Pin möglich?


17110

Recommended Posts

Hallo,

 

einer meiner Nachbarn scheint meine Unicable Frequenz gekapert zu haben. Wenn ich in den DVBViewer Einstellungen den Pin (aus dem Handbuch des Verteilers) eingebe, bekomme ich allerdings kein Bild/Ton mehr. Funktioniert das überhaupt mit dem Empfänger oder muss ich jetzt jeden Nachbarn befragen?

 

Grüße

Link to comment
Quote

DVBSky 960C - Unicable mit Pin möglich?

 

Ich wüsste nicht, woran es scheitern sollte. Die PIN wird über die Box auf gleiche Weise gesendet wie andere Unicable-Signale.

 

Allerdings liegen noch keine Erfahrungen in der Hinsicht vor. Ich kann mich im Moment an keinen Report erinnern, der die Funktionsfähigkeit einer Unicable-PIN im DVBViewer bestätigt hat. Leider erhalten wir hier meistens nur Feedback, wenn etwas nicht funktioniert.

 

3 hours ago, 17110 said:

oder muss ich jetzt jeden Nachbarn befragen?

 

Das wäre nicht schlecht, um der Sache auf den Grund zu gehen.

 

Link to comment

Ok, erstmal Danke für die schnelle Antwort.

 

Wenn es bis jetzt dahin gehend keine Fehlermeldung gab, dann gehe ich auch erst einmal davon aus, das es funktionieren sollte und der Fehler wo anders liegt.

Ich werde mich morgen an die Firma wenden die die Anlage hier betreut. Es ist ja durchaus möglich das die Hausverwaltung mir damals falsche Informationen gegeben hat und die Frequenzen durch Zufall stimmen und der Pin eben nicht.

 

Ich werde entsprechend Feedback geben.

 

Grüße

 

 

Link to comment

Update zum Fall:

 

Man hat mir tatsächlich damals falsche Infos gegeben. Die installierte Anlage hat überhaupt keinen Pinschutz.

Es liegt also weder an meiner Hard- und Software, noch an mir.

 

Ich werde mich jetzt mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen damit die da regulierend eingreifen.

 

Danke für eure Hilfe und schöne Grüße

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...