Jump to content

Update wo und wie ???


wolfgang_b

Recommended Posts

Danke! 

 

Man muß erst mal draufkommen, wie man in den Mitglieder-Bereich, der ja "Customer Area" heißt kommt und dann noch die Anmeldedaten in seinem privaten Verhau finden. Vielleicht sollte man dann auch vom Customer-Bereich und nicht vom Mitglieder-Bereich reden. Erleichtert vielleicht das Verständnis. Es wäre auch hilfreich, wenn man die Informationen über einen Update und wie man ein Update findet in der Hilfe finden würde, bzw. einen entsprechenden Hinweis auf der Homepage/Downloadseite.

 

Beste Grüße

Wolfgang

 

 

Link to comment

Nachtrag ...

 

In der Bestellinformaton:  

 

Die HbbTV/MHEG-5 ist eine kostenpflichtige Erweiterung und ermöglicht den Empfang von digitalen Zusatzangeboten. Sie kostet 14 € und kann über folgenden Link erworben werden.

 

Nach Anklicken des Links kostet die Erweiterung dann 19,00€!!  Bestellung erst nach dem Klick auf z.B. PayPal..    Ein Hinweis darauf wäre hilfreich ..

 

Zahlen tut man bei PayPal wieder 14,00 €, Sehr seltsam ...

Edited by wolfgang_b
Link to comment
25 minutes ago, wolfgang_b said:

Man muß erst mal draufkommen, wie man in den Mitglieder-Bereich, der ja "Customer Area" heißt kommt (...) Vielleicht sollte man dann auch vom Customer-Bereich und nicht vom Mitglieder-Bereich reden.

 

Wo heißt der "Customer Area"?

 

Zwischenablage01.png

https://www.dvbviewer.com/de/index.php

 

28 minutes ago, wolfgang_b said:

Die HbbTV/MHEG-5 ist eine kostenpflichtige Erweiterung und ermöglicht den Empfang von digitalen Zusatzangeboten. Sie kostet 14 € und kann über folgenden Link erworben werden.

 

Nach Anklicken des Links kostet die Erweiterung dann 19,00€!! 

 

Wenn ich den Link anklicke, lese ich auf der Bestellseite:

 

Quote

Die Erweiterung erhalten Sie nach Zahlung von 14.0€ via Internet-Download. Sie haben drei Möglichkeiten, den Betrag zu bezahlen...

 

Die Browser-Suchfunktion findet keine 19 auf der Seite.

Link to comment
  • 3 months later...

Ich fürchte, das kann man nicht so genau sagen. Das ganze läuft auf Chromium-Basis mit einem Chromium Add-On, das hinzugekauft wurde und dessen Interna (zumindest mir) nicht im Detail bekannt sind.

 

Der DVBViewer gibt im User Agent String 2.0.0 an, aber das nur pro forma, damit sich bestimmte Server nicht gleich mit einer Fehlermeldung sträuben. Version 1.5 könnte ungefähr hinkommen. Jedenfalls gibt der DVBViewer seit Version 7.0 die via HbbTV (insbesondere bei DVB-T2) angebotenen MPEG Dash Streams wieder.

 

Insgesamt ist das HbbTV Add-On nach meiner Erfahrung für öffentlich-rechtliche Sender (Deutschland, Österreich, Schweiz) gut brauchbar. Darüber hinaus gibt es hier und da Probleme, meistens wegen Fehlern im JavaScript-Code der Anbieter, die die HbbTV-Implementationen in Fernsehern/Receivern vielleicht verzeihen, aber nicht Chromium. Und das lässt sich kaum beheben.

 

Link to comment
  • 1 year later...

Das konnte ich heute nachvollziehen. Die ZDF-Mediathek ist so nett und stellt unter Einstellungen --> Hilfe diese Informationen bereit.

HbbTV-DVB-Viewer-PlugIn_20220823.jpg

Link to comment
14 hours ago, juelange said:

Das konnte ich heute nachvollziehen. Die ZDF-Mediathek ist so nett und stellt unter Einstellungen --> Hilfe diese Informationen bereit.

 

Zur Schande des DVBViewers ;) Die Versionsangabe 2.0.0 im HbbTV User Agent ist Blödsinn, wie ich inzwischen weiß. Dort muss die Versionsnummer der entsprechenden ETSI-Spezifikationen stehen, nicht die HbbTV-Version. Richtig wäre 1.3.1 gewesen. Die Zuordnung ist Wikipedia zu entnehmen:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Hybrid_Broadcast_Broadband_TV#Historie

 

Wenn man schon mogelt, sollte man es richtig machen. Inzwischen ist sogar ein Fall bekannt, in dem 2.0.0 die Anzeige von HbbTV im DVBViewer verhindert.

 

Das nächste DVBViewer-Release wird sich mit der ETSI-Versionsnummer 1.4.1 (entsprechend HbbTV 2.0.1) ausweisen, weil dann die ARD die Replay-Funktion (Blue Button) anbietet, mit der man die laufende Sendung von Beginn an gucken kann, falls man den Anfang verpasst hat. Und das funktioniert auch im DVBViewer. Beim ZDF sollte Replay eigentlich schon im aktuellen Release funktionieren, was aber leider ein Bug verhindert, der inzwischen gefixt ist.

 

Dazu wurden weitere Probleme behoben. Bei ein paar Sendern kann der DVBViewer jetzt HbbTV darstellen, bei denen es vorher nicht ging. Insgesamt hat es allerhand Änderungen im HbbTV-Code gegeben. Inwiefern das unter verschiedenen Bedingungen stabil läuft, ist eine andere Frage... wer das HbbTV Add-On hat und als Tester tätig werden will, soll sich bitte hier melden.

 

Link to comment
Am 12.11.2020 um 11:00 schrieb Griga:

Du lädst die aktuelle Version aus dem Mitglieder-(Download-)Bereich herunter, wo du auch deine Version 6.1.6.1 her hast, und installierst sie über die vorhandene Version drüber. Das ist alles.

 

Hallo Griga

Klicke ich auf Deinen obigen Link, erscheint ein Login-Fenster gebe ich dort meinen Benutzernamen und mein Passwort (richtig geschrieben)

wird dies nicht angenommen, das Eingebafenster wird erneut aufgeblendet.

Was tun?

Viele Grüss Katsche1

Link to comment

Im Mitgliederbereich funktioniert NICHT das Login dieses Forums. Sondern die Zugangsdaten die du beim Kauf des DVBViewers per Mail bekommen hattest. Mit dem Hinweis dies gut aufzubewahren inkl. des angehängten Keyfiles. Notfalls starte das DVBViewer KeyTool aus dem Startmenü auf dem Rechner wo der DVBViewer installiert ist, das zeigt Benutzername und Kennwort der Installation an.

 

Falls der Benutzername eine alte Mailadresse ist die du nicht mehr hast, egal, als Login funktioniert das weiterhin problemlos.

 

Nur falls die Zugangsdaten viel zu alt sind (es wurde da vor Jahren mal was umgestellt) funktionieren die heute nicht mehr.

 

Link to comment
vor 10 Minuten schrieb HaraldL:

Im Mitgliederbereich funktioniert NICHT das Login dieses Forums. Sondern die Zugangsdaten die du beim Kauf des DVBViewers per Mail bekommen hattest. Mit dem Hinweis dies gut aufzubewahren inkl. des angehängten Keyfiles. Notfalls starte das DVBViewer KeyTool aus dem Startmenü auf dem Rechner wo der DVBViewer installiert ist, das zeigt Benutzername und Kennwort der Installation an.

 

Falls der Benutzername eine alte Mailadresse ist die du nicht mehr hast, egal, als Login funktioniert das weiterhin problemlos.

 

Nur falls die Zugangsdaten viel zu alt sind (es wurde da vor Jahren mal was umgestellt) funktionieren die heute nicht mehr.

 

Hallo Harald

UAAAAAAH - da muss man draufkommen!! Daten eingegeben und schon bekomme ich die Auswahl. Hoffe die Update-Installation klappt und behebt mein eigentliches Problem ( Digitalen Free - Sender sind nach Vodafone - Frequenzumstellungen trotz Sendersuchlaufes nicht mehr startbar)

Einstweilen vielen Dank.
Katsche1

Link to comment
35 minutes ago, Katsche1 said:

Digitalen Free - Sender sind nach Vodafone - Frequenzumstellungen trotz Sendersuchlaufes nicht mehr startbar

 

Für Vodafone gibt es eine Senderliste (und auch Transponderliste) zum Download

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/20222-dvb-c-transponderlisten-senderlisten/?do=findComment&comment=504664

 

und falls die von der Region her nicht passt, auch von Vodafone selbst:

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/65225-vodafone-dvb-c-senderumsortierung-ist-etwas-im-mediaserver-zu-tun/#comment-495916

 

Der aktuelle Media Server übernimmt die Senderliste, sobald man sie im Senderlisten-Editor des DVBViewer speichert (Disketten-Symbol).

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...