schmoller Posted November 25, 2020 Share Posted November 25, 2020 Seit dem Update auf die neueste Version vor drei Tagen startet DVBViewer nicht mehr. Nach dem Doppelklick auf das Icon sieht man ganz kurz die "Eieruhr" dann tut sich nichts mehr. Das Supporttool verhält sich genauso. Ich kann also den gewünschten Anhang nicht mitliefern. Beim Starten im Debug Modus passiert dasselbe. Alle Tasks werden im Prozessmanager angezeigt. Lassen sich aber nicht mehr beenden. Nur ein Neustart des Computers hilft diese wieder zu entfernen. Fehlermeldung kommt keine. Es kommt nichtmal das Logo von DVBViewer, dass das Programm gestartet wird. Die frühere Version aus 2018 lief immer problemlos. Weitere Details über den Computer Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4930K CPU @ 3.40GHz 7,8 7,3 Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung Arbeitsspeicher (RAM) 16,0 GB 7,9 Grafik NVIDIA Quadro K2000 7,3 Grafik (Spiele) 9953 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 7,3 Primäre Festplatte 11GB frei (168GB gesamt) 7,9 Windows 7 Professional System Hersteller System manufacturer Modell System Product Name Gesamter Systemspeicher 16,0 GB RAM Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem Anzahl der Prozessorkerne 6 Speicher Gesamtgröße der Festplatte(n) 1397 GB Datenträgerpartition (C:) 11 GB frei (168 GB gesamt) Medienlaufwerk (D:) CD/DVD Datenträgerpartition (E:) 911 GB frei (932 GB gesamt) Datenträgerpartition (F:) 106 GB frei (149 GB gesamt) Datenträgerpartition (G:) 149 GB frei (149 GB gesamt) Medienlaufwerk (H:) CD/DVD Grafik Grafikkartentyp NVIDIA Quadro K2000 Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 9953 MB Dedizierter Grafikspeicher 2048 MB Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB Gemeinsam genutzter Systemspeicher 7905 MB Grafikkarten-Treiberversion 9.18.13.2078 Auflösung des primären Monitors 1920x1080 Auflösung des sekundären Monitors 1280x1024 DirectX-Version DirectX 10 Netzwerk Netzwerkadapter Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection Nach der Installation der neusten Version startet das Programm nicht mehr. Der Prozess ist im Taskmanager aber sichtbar. Der Prozess lässt sich im Task Manager nicht beenden. Nur durch einen Neustart des Computers. Das Supporttool führt unmittelbar nach dem Doppelklick zu einem Einfrieren des Programms. Auch dieser Prozess lässt sich nicht im Prozessmanager beenden. Auch der Debug Mode lässt sich nicht starten. In allen Fällen erscheint keine Fehlermeldung. Andere Anwendungen wie Solidworks, Teams, Outlook, Office usw. funktionieren einwandfrei. Die alte Version des DVBViewer (ca. 2 Jahre alt) lief bisher immer problemlos. Ich weiß nicht mehr weiter. Quote Link to comment
schmoller Posted November 25, 2020 Author Share Posted November 25, 2020 Es handelt sich um Windows 7 Quote Link to comment
Griga Posted November 25, 2020 Share Posted November 25, 2020 Grundsätzlich läuft die aktuelle DVBViewer-Version unter Windows 7. Das überprüfe ich in regelmäßigen Abständen. 1 hour ago, schmoller said: Alle Tasks werden im Prozessmanager angezeigt. Lassen sich aber nicht mehr beenden. Das weist auf ein Problem mit einem Treiber hin. Die Anwendung ruft eine Treiberfunktion auf, aber der Aufruf kehrt nicht mehr zurück, und das Programm hängt fest. Da man auf Anwenderebene keinen Treiber abschießen kann, lässt sich das Programm nicht mehr beenden, auch nicht im Taskmanager. Welches DVB-Gerät verwendest du? Ich würde es mal probeweise im Gerätemanager deaktivieren und dann schauen, ob der DVBViewer wieder startet. Quote Link to comment
schmoller Posted November 25, 2020 Author Share Posted November 25, 2020 vor 1 Stunde schrieb Griga: Grundsätzlich läuft die aktuelle DVBViewer-Version unter Windows 7. Das überprüfe ich in regelmäßigen Abständen. Das weist auf ein Problem mit einem Treiber hin. Die Anwendung ruft eine Treiberfunktion auf, aber der Aufruf kehrt nicht mehr zurück, und das Programm hängt fest. Da man auf Anwenderebene keinen Treiber abschießen kann, lässt sich das Programm nicht mehr beenden, auch nicht im Taskmanager. Welches DVB-Gerät verwendest du? Ich würde es mal probeweise im Gerätemanager deaktivieren und dann schauen, ob der DVBViewer wieder startet. Habe es im Gerätemanager deaktiviert. Es handelt sich um Hauppauge 4400, Modell 121. Bringt leider keine Änderung. Ich verwende aber seit 2 Jahren den Digibit R1 (Sat to IP). Dieser hängt im Netzwerk und ist auch erreichbar. Quote Link to comment
schmoller Posted November 25, 2020 Author Share Posted November 25, 2020 Obwohl DBVViewer gestartet ist, wird er im Task manager nicht angezeigt. Bei den Prozessen dagegen schon: Quote Link to comment
ruetzel Posted November 26, 2020 Share Posted November 26, 2020 hatte das gleiche Problem, und dank dem Hinweis "Treiber Problem" hier in dem Thread " gelöst TV Karte TechniSat CableStar Combo HD USB DVB-C unter Windows7 wenn ich DVBViewer.exe -debug starte kam das ganze soweit: C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\DVBViewer.log 27.11.20 00:26:53.865 Start App ---------------------------------------- 27.11.20 00:26:53.866 Start App DVBViewer.exe 27.11.20 00:26:53.866 Start App 6.1.7.2 27.11.20 00:26:53.866 Start App ---------------------------------------- 27.11.20 00:26:54.340 TDVBDeviceList InitDevice No list found 27.11.20 00:26:54.340 TDVBDeviceList InitDevice New Devicelist Auch TrandEdit startete nicht Lösung: DVBViewer 6.1.7.2 neu installiert, konfig gelöscht Reboot DVBViewer nicht starten Hardware deinstalliert (inkl Haken bei "Treiber löschen") Reboot DVBViewer gestartet, es kam der Wizard durchgeklickt und beendet Geräte Manager: nach Hardware suchen, TV Karte inkl Treiber installiert DVBViewer gestartet: funktioniert wieder ? Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.