Jump to content

Demoversion vs. Pro-version


Michael Schomberg

Recommended Posts

Windows10 - SAT IP - Digisat Twin:

 

Demoversion läuft einwandfrei - heute Pro-Version installiert - kein Bild - kein Ton, Empfangswert 0%.
IP Digisat korrekt angegeben. Was muss ich tun, damit die Pro-Version genauso schön läuft,

wie die Demo, welche Angaben fehlen?

support.zip

Link to comment

Aus deiner SystemInfo.txt:

 

Quote

Public Firewall Profile is active

 

Das ist wahrscheinlich das Problem. Siehe dazu auch

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/59060-ich-kann-nicht-mehr-zum-recording-service-verbinden/?do=findComment&comment=455010

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/61799-kein-bild-win10/?do=findComment&comment=477635

 

Allerdings verwundert, dass die Demo-Version trotzdem läuft. Hat Windows bei deren Start eventuell mal nachgefragt, ob sie etwas darf?

 

P.S. Bei deiner Ausstattung an Decodern würde ich noch dringend empfehlen, die LAV Filters zu installieren:

 

https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/releases

 

sonst wirst du wahrscheinlich feststellen, dass du bei SD-Sendern (z.B. RTL, ProSieben) kein Bild erhälst. Nimm den Installer und winke alle Voreinstellungen durch.

 

Edited by Griga
Ergänzung
Link to comment

Hallo,

 

ersteinmal Danke für die Antwort.

Ich habe

- die Firewall komplett deaktiviert (Der Rechner ist nicht in einem internetfähigen Netzwerk)

- DVBViewer komplett neu installiert - mit den LAV-Filtern

- Den DIGIBT über die IP-Adresse neu verbunden

- Die .m3u Senderliste, die auch in der DemoVersion läuft, neu importiert

Es bleibt dabei: die DemoVersion läuft absolut zufriedenstellend, die Pro version bleibt still und dunkel.

Was kann ich noch tun?

 

M. Schomberg

support.zip

Link to comment

Danke für Eure Hinweise. Ich habe das Problem (hoffentlich) gelöst:

 

- Deinstallation der Demo-Version

- Automatische Suche nach dem Sat > IP Server - gefunden

- Sendersuchlauf statt .m3u

 

L Ä U F T   !!!

Link to comment
15 hours ago, Schommi said:

- Automatische Suche nach dem Sat > IP Server - gefunden

- Sendersuchlauf statt .m3u

 

Das hätte ich dir auch als nächste Maßnahme vorgeschlagen. Mit einem M3U-Import bekommt man nämlich "Sat>IP für Arme", d.h. mit eingeschränkten Möglichkeiten.

 

Nichtsdestotrotz frage ich mich, warum die Vollversion mit der importierten Senderliste nicht wollte. Die Demo entspricht nämlich codemäßig der Vollversion (sofern sie die gleiche Versionsnummer trägt), nur fehlen ihr ein paar Teile. Das kann doch nicht so einen Unterschied ausmachen?

 

Eine Überprüfung hat hier kein allgemeines Problem der Vollversion mit M3U-Importen ergeben. Vielleicht kannst du mal für einen Vergleich deine M3U-Liste mit einem Texteditor öffnen, ein paar Zeilen kopieren und hier posten.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...