Jump to content

EPG-Buddy, ein leicht zu nutzendes Tool für XMLTV EPG.


Claus Peter

Recommended Posts

Hallo.

Nachdem es nun eine volle DVBViewer Unterstützung in EPG-Buddy gibt, möchte ich das Programm hier mal richtig vorstellen.

EPG-Buddy ist ein Programm, das die Bereitstellung eines guten EPG für XMLTV- kompatible TV Systeme (DVBViewer, MediaPortal, ArgusTV, NextPVR, TVHeadend,...) vereinfachen und auch beschleunigen soll. Ein gutes EPG ist so ziemlich das Komplizierteste, das es in der HTPC Welt gibt. DVB-EPG ist oft von schlechter Qualität oder erst gar nicht verfügbar. Nahezu jede verfügbare Online- Quelle ist durchwegs sehr schwer zu konfigurieren, besonders wenn man erst in die Materie einsteigt. Hier schlägt nun die Stunde von EPG-Buddy. Mit EPG-Buddy richtet man „sein“ EPG mit ein paar Mausklicks ein. Und schon wird das EPG automatisch und völlig unsichtbar auf einer täglichen oder wöchentlichen Basis aktualisiert, ohne das man noch einen Handschlag tun muss. EPG-Buddy liefert seine Daten im XMLTV Format, wodurch man nahezu jede TV Lösung für PC zusammen mit EPG-Buddy nutzen kann.

Einige Komfort- Features sind unter Umständen nicht für alle TV Lösungen implementiert oder möglich. Die aktuelle Version unterstützt MediaPortal, ArgusTV, DVBViewer und NextPVR vollständig. Andere TV Lösungen (wie TVHeadend) müssen zur Zeit noch auf das Auslesen der Sender- Namen aus der TV Datenbank verzichten. Da man aber die Namen immer auch manuell eingeben kann, ist eine Nutzung trotzdem gut möglich.

Die aktuell unterstützten EPG Datenquellen sind:

 

TVSpielfilm - eine schnelle, kostenlose Quelle für den deutschsprachigen Raum

 

Rytec Netzwerk - eine schnelle, kostenlose Quelle für fast ganz Europa

 

Tvguide.com - eine schnelle, kostenlose Quelle für Nordamerika (USA, Kanada, Mexiko)

 

Clickfinder - eine schnelle aber kostenpflichtige Quelle für den deutschsprachigen Raum

 

epgData - eine schnelle aber kostenpflichtige Quelle für den deutschsprachigen Raum

 

WebGrab+Plus - eine inzwischen kostenpflichtige aber langsame Quelle für nahezu jedes Land auf der Erde.

 

Externe XML Datei - Um XMLTV- kompatible XML Dateien anderer Quellen zu nutzen.

 

Die aktuelle Version ist 0.7.0.27 und kann auf der offiziellen Download Seite geladen werden (Link am Ende des Beitrags). Dort gibt es auch die Anleitung getrennt zum herunter laden, falls man sich vorab ein Bild machen will. Die Anleitung wird mit dem Programm zusammen installiert. In diesem Fall braucht man die Anleitung nicht extra herunter zu laden.

 

EPG-Buddy ist Freie Software: Sie können es unter den Bedingungen
der GNU General Public License, wie von der Free Software Foundation,
Version 3 der Lizenz oder (nach Ihrer Wahl) jeder neueren
veröffentlichten Version, weiterverbreiten und/oder modifizieren.

Dieses Programm wird in der Hoffnung, dass es nützlich sein wird, aber
OHNE JEDE GEWÄHRLEISTUNG, bereitgestellt; sogar ohne die implizite
Gewährleistung der MARKTFÄHIGKEIT oder EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK.
Siehe die GNU General Public License für weitere Details.

Sie sollten eine Kopie der GNU General Public License zusammen mit diesem
Programm erhalten haben. Wenn nicht, siehe http://www.gnu.org/licenses/.

 

Der Quellcode ist im Installationspaket mit enthalten…

 

Ein wichtiger Hinweis! EPG-Buddy ist weder ein Virus noch ist die Datei, die es zum Download gibt, mit einem Virus infiziert. Anders lautende Meldungen von Virenscannern sind grundsätzlich Falschmeldungen.

Leider kommt es immer wieder aufs neue vor, das „übereifrige“ AV Programme den EPG-Buddy fälschlicherweise als Virus erkennen. Sobald ein AV- Programm diesen Fehler begangen hat, stürzen sich alle Anderen gleich darauf und müssen den Fehler unbedingt nachmachen. Dann dauert es Wochen, bevor es bei den Herstellern rum ist, das die Geschichte nur ein Fehler war…

So lange das Programm von der offiziellen Download- Seite geladen wurde, ist es völlig unbedenklich, es zu installieren.

 

EPG-Buddy gibt es hier zum Download:

https://modellbahnblog.de/buddy-tools/downloads/

 

Viel Spaß mit EPG-Buddy.

Edited by Claus Peter
Typo
Link to comment

Ich denke, es schadet nicht, wenn ich zumindest das Einbinden mit DVBViewer her extra beschreibe. Das steht zwar auch alles genau so in der Anleitung, aber es gibt nun mal viele Leute, die keine Anleitung lesen...? Die komplette Anleitung hier zu posten, macht aber nicht wirklich Sinn. Dabei handelt es sich um ein Buch mit ca 50 Seiten...

Zunächst muss man XEPG installieren und den Pfad im EPG-Buddy hinterlegen:

Zwischenablage-8.thumb.jpg.f17eb97048def65f4e4e1777218c03dd.jpg

 

Bein DVBViewer wird keine gängige Datenbank wie SQLite verwendet. Aber man kann ganz leicht eine Senderliste exportieren, die dann für EPG-Buddy genutzt werden kann. Dazu öffnen man den DVBViewer und geht zum Senderlisten- Editor.

Zwischenablage-2.thumb.jpg.b7ade61c1aab04bf4988e3710996ed5b.jpg

 

Durch einen Klick auf den zweiten Knopf von links unten in der Statusleiste wird eine Senderliste exportiert. Diese kann man frei benennen und an einem beliebigen Ort abspeichern. Man muss sich nur merken, wo, damit man die Datei entsprechend in EPG-Buddy einfügen kann. Erst wenn es
neue Sender gibt, muss man diesen Vorgang wiederholen. Damit ist der Datenbank- Modus in EPG-Buddy aktiviert. Die fertigen EPG Daten müssen ja auch irgendwie in den DVBViewer gelangen. 

 

XEPG muss zunächst, sofern nicht schon geschehen, ganz normal installiert werden. Dann öffnet man die GUI

Zwischenablage-3.jpg.19e8286abb12c85c5db1d1cb052792ed.jpg

 

und fügt die von EPG-Buddy erzeugten XML- Datei (en) mit Klick auf „Add“ hinzu.

Dabei wird ein weiteres Fenster geöffnet, in dem man den Pfad zu den XML Dateien einstellt und auch festlegen kann, wie letztendlich die EPG Daten formatiert werden sollen. Also alles so wie immer bei XEPG.

Zwischenablage-4.jpg.9f1a3351a458c35191000a2252eba043.jpg

 

Hat man das nach seinen Wünschen gemacht, werden die Sender gemappt. Das geschieht durch Klick auf „Channel Pairing“. Dabei wird zunächst ein automatisches Pairing durchgeführt. Wenn man die Sendernamen in EPG-Buddy entsprechend den Namen in der DVBViewer Datenbank angelegt hat, sollte hierbei bereits jeder Sender passend gemappt werden.

 

Zwischenablage-5.jpg.273480a71d016c04a47502662b3c1832.jpg

 

Falls es den einen oder anderen Fall gibt, wo das nicht automatisch funktioniert hat, kann man nun
manuell eingreifen.

 

Zwischenablage-6.jpg.c1a7dfe3fe773d7dca32640b03b798a6.jpg

 

In diesem Fall hat alles sofort funktioniert.

 

Als letzter Schritt müssen nun noch die XEPG- Optionen eingestellt werden. Eigentlich kann alles so bleiben, wie es ist. Lediglich wenn man den Medienserver verwendet, z.B. für Kodi, dann muss man einstellen, das die Daten in den Medienserver importiert werden sollen.

Zwischenablage-7.jpg.ac8f2e64d1e10017adf08efe3f096f1f.jpg

 

Jetzt kann man mit Klick auf „Test Import“ die EPG-Daten manuell in den DVBViewer bzw. MediaServer importieren. So lange es keine neuen Sender gibt, muss man das XEPG GUI nun nicht wieder öffnen. Alles andere erledigt EPG-Buddy...

Link to comment
  • 1 month later...

Hier mit dem Windows Explorer und 7-zip kein Problem.

 

Eventuell beim Download beschädigt worden? Ein erneuter Download macht dann oft keinen Sinn, weil sich der Browser die Datei aus dem Cache holt. Also besser selbigen erst löschen. Oder einen anderen Browser nehmen.

 

Link to comment

7zip installiert - und da kam auch eine Fehlermeldung - allerdings eine vernünftige... ? 7Zip meinte einen Trojaner erkannt zu haben. Nachdem ich dann die Datei aus der Quarantäne befreit hatte, ließ sie sich problemlos entpacken/installieren. Danke für den Hinweis.

Link to comment

okay - nun habe ich alles installiert und scheint auch prinzipiell zu funktionieren (jedenfalls habe ich nun bis zu 14 Tage EPG und teilweise auch sehr ausführlich/aktuell) - schon mal vielen Dank dafür ? 

 

Aber - ich kann nur für TV Spielfilm den EPG importieren. Wenn ich Rytec versuche zu konfigurieren (für ausländische Sender) - dann ist da einfach nur ein leeres Feld bei der Senderauswahl. Muss ich da noch irgendwo was einstellen ?

 

Bezüglic des Mappings habe ich noch eine Verständnisfrage - dies habe ich in XEPG durchgeführt. Aber der EPG Buddy hat ja dafür auch ein Feld. Wenn ich da bei TC Spielfilm Sender mappen möchte, dann springt die Auswahl jedes mal wieder auf den Default-Wert ("--------") zurück. So ganz klar ist mir nun nicht, wozu dieses Mapping gut ist (die Anzahl der Tage wird aber schon gespeichert...)

Link to comment

okay - im anderen Board have ich gelesen, dass bei einer Neuinstallation wohl auch eine neue Version (EPG-Grabber_0.150.326) vom EPG-Grabber benötigt wird, damit Rytec funktioniert. Nachdem die original Version mit dieser Version ersetzt habe, funktioniert es nun ? 

Link to comment

@Claus Peter

I have earlier recommended to use -xImport as parameter when you call Xepg.exe. I now think it's better to use -xGrabThenImport. The user can then add other grabbers, links and files.

-xGrabThenImport will always import the file(s) even if there is no grabbers.

Edited by Delphi
Link to comment
  • 4 weeks later...

Seit dem 9.2. kann ich von TVSpielfilm nichts mehr laden. Das XML File ist vom 9.2 und wird nicht erneuert. Beim manuellen Start in EPGBuddy sieht man im Fenster kurz irgendeine unbehandelte Ausnahme bei TV Spielfilm (steht leider nirgends in den Log Files), dann kommt der Clickfinder Download (funktioniert) und von TV Spielfilm wird nichts gegrabbt.

Ist das ein bekanntes Problem?

Link to comment
44 minutes ago, x112 said:

Seit dem 9.2. kann ich von TVSpielfilm nichts mehr laden. Das XML File ist vom 9.2 und wird nicht erneuert. Beim manuellen Start in EPGBuddy sieht man im Fenster kurz irgendeine unbehandelte Ausnahme bei TV Spielfilm (steht leider nirgends in den Log Files), dann kommt der Clickfinder Download (funktioniert) und von TV Spielfilm wird nichts gegrabbt.

Ist das ein bekanntes Problem?

dito 

hat jemand eine lösung

Link to comment

Hallo.

Ja, das Problem ist bekannt und wir haben inzwischen eine Lösung dafür.

Es gab eine Änderung an der TVSpielfilm Schnittstelle. Das erforderte eine Anpassung in der Software. 

Dazu einfach die verlinkte Datei in das EPG-Buddy Installationsverzeichnis entpacken und die vorhandene Datei überschreiben. Dann sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

 

https://modellbahnblog.de/buddy-tools/wp-content/uploads/2021/02/EPG-Grabber_0.151.042.zip

  • Thanks 1
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi. 

Die neue Version 0.7.1.4 ist online. Der Link ist so wie immer (und im ersten Post zu finden). 

 

Zunächst sind natürlich die Verbesserungen und Anpassungen für TVSpielfilm nun integriert. Man muss also keine Dateien mehr austauschen, damit TVSpielfilm funktioniert.

 

Daneben wurde WebGrab auf Version V2.1.5 downgegraded. Diese Version funktioniert aktuell noch, ohne eine Lizenz kaufen zu müssen. So lange sie funktioniert, bleibt der WebGrab Support in EPG-Buddy enthalten. Aber ein Zurück auf die V3.xx oder neuer, die mit zumindest rechtlich fragwürdigen Methoden Geld scheffeln will, wird es nicht geben. Rechtlich fragwürdig deswegen, weil die wenigsten der abgegrasten Webseiten damit einverstanden sein dürften, das jemand anderes mit ihren Daten Geld verdient, und das ohne Erlaubnis. So lange das alles frei und kostenlos war, hat niemand ein wirkliches Interesse daran so etwas zu untersagen. Aber da WebGrab nun eine rein kommerzielle Angelegenheit geworden ist, sieht die Sache ganz anders aus... Man wird sehen, wie lange das gut geht...

 

Außerdem haben wir uns von der anderen raffgierig gewordenen Quelle verabschiedet, nämlich von TVDB. Nachdem die ja angedroht haben, ihre freie API im ersten Quartal 2021 abzuschalten und die von den Usern kostenlos eingepflegten Daten für teures Geld verkaufen wollen, sind wir auf TheMovieDB als (ohnehin oft bessere) Alternative umgeschwenkt. Ich nutze das sein ein paar Tagen und kann bisher keine Verschlechterung der Daten feststellen. Allerdings muss dafür der lokale Cache neu aufgebaut werden. Deswegen kann es die ersten Male deutlich länger dauern als gewohnt, bevor die EPG- Daten fertig sind. Ganz ähnlich wie bei einer völligen Neu- Installation sonst auch.

 

Zur Installation des Updates gibt es diesmal etwas mehr zu sagen. Bevor man die neue Version installiert, muss man die bisherige Version De- Installieren. Dabei sollte die Konfiguration aber erhalten bleiben. Danach muss man alle Überbleibsel von Webgrab, vor allem den Ordner und die WebGrab Exe aus dem EPG-Buddy Verzeichnis löschen. Das liegt am Installer, der die Datei- Versionen überprüft, bevor er sie überschreibt. Altere Versionen über Neuere zu Installieren ist also nicht möglich.. Deswegen der manuelle Eingriff... Man kann natürlich auch ein komplettes "CleanUp" machen und ganz bei Null anfangen...  Das ist die sauberste Methode, macht aber auch am meisten Arbeit, da man alles von Vorne konfigurieren muss.

Sofern man WebGrab sowieso nicht nutzt und auch in Zukunft nicht nutzen will, kann man auch ganz einfach die neue Version über die Alte installieren, so wie sonst auch.

Link to comment

Hi.

Nachdem mir beim Kompilieren eine Debug- Funktion "durchgerutscht" ist, musste ich das Programm neu kompilieren. Bei bestimmten WebGrab- Aktionen taucht mit der 0.7.1.4 unerwartet ein Fenster auf, das den Inhalt eines Array anzeigt. Ist beim Debuggen sehr nützlich, aber stört im Alltag. Das Fenster muss man einfach zumachen, dann geht alles weiter. Doch so sollte das natürlich nicht bleiben, deswegen gibt es jetzt eine neue Version 0.7.1.5, die an den üblichen Stellen zu finden ist.

Sonst hat sich nichts geändert.

 

Edit

@Delphi

Your suggested change is included since V 0.7.1.4...

Edited by Claus Peter
Link to comment
  • 2 months later...

Hallo,

 

bei mir wurde der Download von der buddy-tools-Downloadseite (https://modellbahnblog.de/buddy-tools/downloads/) von Avast unterbunden mit der Begründung:

 

"Bedrohung blockiert

 

Wir haben die Verbindung auf modellbahnblog.de sicher getrennt, da sie mit URL:Blacklist infiziert war."

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Link to comment

Wenn du an EPG-Buddy gelangen willst, musst du den Avast zügeln. Der Buddy wird leider von vielen Virenscanner als Bedrohung gelistet.

Link to comment
13 hours ago, Webturtle said:

"Bedrohung blockiert Wir haben die Verbindung auf modellbahnblog.de sicher getrennt, da sie mit URL:Blacklist infiziert war."

 

Was für eine blödsinnige Meldung. Besagen soll sie wahrscheinlich nur, dass die URL bei Avast schlicht in einer Blacklist steht. Fragt sich warum, und wenn es einen tatsächlichen Anlass gab, ob dieser immer noch gegeben ist.

 

Link to comment

Auf Virustotal.com ist der EPG-Buddy (das Programm selbst) noch immer gut mit immerhin 11 Meldungen vertreten. Das Zip Paket 0.7.1.8 hat nur noch eine Warnung. Und klar, die Virenscanner (=Schlangenöl) brauchen alle Daseinsberechtigung. Deswegen die "Vorsorgliche" Sperrung der Seite.

Wie gesagt: URL auf eigene Gefahr freigeben. Und sich heftig bei AVAST beschweren.

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Off-Topic

Meiner Meinung nach reicht für Windows 10 der enthaltene Virenscanner vollkommen aus und harmoniert am Besten mit Windows.

Edited by Meo
Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank für die Infos. Avast zu zügeln ist mir zu kompliziert (Für einzelne Programme habe ich schon Ausnahmen erstellt. Avira - auf einem anderen Rechner - hat oft eigene kompilierte AutoHotkey Scripte blockiert). Ich werde es einfach mal mit Linux Mint versuchen.

 

Ich habe übrigens mal den laut Impressum Verantwortlichen beim Modellbahnblog (übrigens putzige Lokalität für derartige Programme) per E-Mail über das Problem mit Avast informiert.

 

Update: Unter Linux Mint mit Firefox hat der Download ohne Probleme geklappt.

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Link to comment
Am 18.5.2021 um 17:06 schrieb Webturtle:

vielen Dank für die Infos. Avast zu zügeln ist mir zu kompliziert (Für einzelne Programme habe ich schon Ausnahmen erstellt. Avira - auf einem anderen Rechner - hat oft eigene kompilierte AutoHotkey Scripte blockiert). Ich werde es einfach mal mit Linux Mint versuchen.

Ich habe übrigens mal den laut Impressum Verantwortlichen beim Modellbahnblog (übrigens putzige Lokalität für derartige Programme) per E-Mail über das Problem mit Avast informiert.

Update: Unter Linux Mint mit Firefox hat der Download ohne Probleme geklappt.

 

Du installierst Zusatzsoftware und beschwerst dich dann das diese etwas verhindert? Bzw sagst unter LINUX geht der Download problemlos. ?

Und Claus-Peter hat eben noch andere Hobbys als Programmieren. Ihn gehört im übrigen die Seite - falls dir das nicht aufgefallen ist. ?

Link to comment

Hallo,

 

ich habe Linux auf einem Stick als Zweitsystem, das ich manchmal für bestimmte Fälle einsetze wie hier zum Download. Den DVBViewer bzw, Zusatzsoftware lasse ich selbstverständlich unter Windows laufen und installieren.

 

Im Übrigen hat der Antivirenscanner nicht die Installation verhindert, sondern den Download der Software von der Downloadseite, also nicht die Software, sondern die Webseite blockiert.

 

@Meo: Mach Dir keine Sorge wegen Claus-Peter, der hat mir freundlich geantwortet und ich mich bei ihm dafür bedankt. Daß ihm die Seite gehört und er offenbar auch noch andere Interessen hat, war mir auch ohne Deine informative Belehrung klar.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

 

Link to comment
  • 3 months later...

Ich habe ein paar Verständnisfragen zu EPG Buddy:

 

- Was macht die Option "Zeichen ignorieren beim Suchen auf TMDB"? Direkt nach der Installation ist das Feld leer, danach wird automatisch "*" eingetragen.

 

- Optionen "Serien/Episodenname durch TMDB Daten ersetzen" und "Beschreibung immer durch TMDB Daten ersetzen": wann machen die eine Ersetzung?
Leider hat jeder EPG Anbieter eine andere Vorstellung welche Staffel und Episodennummer zu einer Sendung gehört. Mal gibt es Unterschiede bei der Staffelnummer
und mal bei der Episodennummer. Auch der Episodentitel ist manchmal unterschiedlich.
Wenn ich Clickfinder nehme haben viele Sendungen schon Staffel und Episoden Nummern (xmltv_ns Tag), manchmal richtig oder falsch, je nachdem wem man glaubt.
Aber die Beschreibung ist fast immer bei jeder Sendung gleich und verrät nichts über die Episode.

 

Bei Clickfinder scheinen diese Optionen nichts zu ersetzen, am sinnvollsten wäre eine Ersetzung der Beschreibung aufgrund des Episoden Namens, eventuell mit einem Hinweistext wenn in TMDB andere Staffel oder Episodennummern stehen.


Wenn man TV Spielfilm nimmt (hier gibt es nur eine Episodennummer und keine Staffelnummer, nur einen onscreen Tag) wird manchmal die Beschreibung ersetzt, aber insgesamt fehlt leider bei vielen Sendungen die Staffelnummer, da nichts in TMDB gefunden wurde, da kann EPGbuddy natürlich nichts machen.


-Option "Genre Mapping aktivieren": kann man das Mapping ändern/erweitern?

- Der EPG Cache ist leider etwas unzuverlässig, da es manchmal nach einigen Tagen nur noch einen .Net Error gibt, bis der Cache wieder gelöscht wird.
Zur Zeit lasse ich nach dem Import einen Task laufen der den Cache löscht, aber dadurch dauert der nächste Scan deutlich länger.
 

Link to comment
  • 3 weeks later...

Gegen das Problem mit gelegentlichen Cache Problemen habe ich ein Script gebastelt das den Cache nur löscht wenn auch ein Fehler auftrat. Das wird bei mir als Task nach dem Grabben gestartet.

 

Achtung: in Powershell 7 gibt es die Funktion Get-Eventlog nicht. Also muss hier eine 5er Version verwendet werden.

 

# Start nach EPG grabben: EPG Cache löschen wenn Grabber Absturz in den letzten 2 Stunden

$events=(Get-EventLog -LogName Application -Source ".NET Runtime" -InstanceID 1026 -EntryType Error -Message "*EPG-Grabber.exe*" -After (Get-Date).AddHours(-2))
if ($events.count -gt 0) {
	$p="c:\Program Files (x86)\EPG-Buddy"
	Remove-Item -Path "$p\EPG-Grabber.Cache\*" -Force
	Remove-Item -Path "$p\EPG-Grabber.Cache.json" -Force
}

 

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo.

Entschuldigung, das ich so lange nicht geantwortet habe aber ich war mehr als einen Monat im Krankenhaus und bin erst gerade wieder zurück.

Das Cache Problem ist bekannt. Ich habe es nur vor dem Krankenhaus nicht mehr geschafft, einen Fix dafür einzubauen. Es wird noch ein paar Tage dauern, bis es dazu etwas neues gibt. ich bin immer noch nicht wieder ganz auf der Höhe..

  • Like 1
Link to comment

Zur Zeit ist der EPG bei EPG von TV Spielfilm ziemlich EPGBuddy freundlich. Es gab einen Absturz am 3.10 und einen am 15.10.

Auf ein paar Tage kommt es also nicht an.

 

Vorab aber eine Frage zu den Sendern von TV Spielfilm: vor kurzer Zeit wurden ja die TNT Sender in Warner Brother Sender umbenannt. Im EPG stehen aktuell aber noch die TNT Namen drin. Bleibt das normalerweise so oder muss man da aufpassen wenn die das irgendwann ändern?

 

Link to comment
  • 7 months later...
vor 17 Minuten schrieb Nierewa:

Ich bin gerade erst auf diesen Tread gestoßen.
Eine Frage, kann man über den Buddy Sendungen zum Aufnehemn programmieren?

Natürlich nicht aber über das importierte EPG dann schon

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo,

 

soweit ich das noch in Erinnerung habe, importiert EPG-Buddy einfach ausgederückt aus dem Internet EPG-Informationen und macht sie dem DVBViewer verfügar. Auf der Downloadseite findet man nicht nur das Programm sondern auch eine Anleitung: https://modellbahnblog.de/buddy-tools/downloads/ .

 

Wenn danach noch Unklarheiten bestehen, lohnt es sich den Thread ganz durchzulesen. Am Anfang gibt es eine ausführiche Beschreibung mit Screenshots. Außerdem kann man auch konkrete Fragen zu Problemen stellen.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

  • Like 1
Link to comment

Der Claus Peter dazu:

 

Quote

Ein wichtiger Hinweis! EPG-Buddy ist weder ein Virus noch ist die Datei, die es zum Download gibt, mit einem Virus infiziert. Anders lautende Meldungen von Virenscannern sind grundsätzlich Falschmeldungen.

Leider kommt es immer wieder aufs neue vor, das „übereifrige“ AV Programme den EPG-Buddy fälschlicherweise als Virus erkennen. Sobald ein AV- Programm diesen Fehler begangen hat, stürzen sich alle Anderen gleich darauf und müssen den Fehler unbedingt nachmachen. Dann dauert es Wochen, bevor es bei den Herstellern rum ist, das die Geschichte nur ein Fehler war…

So lange das Programm von der offiziellen Download- Seite geladen wurde, ist es völlig unbedenklich, es zu installieren.

Solltest Du weitere Bedenken haben... einfach nicht nutzen 😉

Link to comment
  • 6 months later...

Meinst du sowas in der Art?

 

image.png.3163998fa615d849925ff85144698fa5.png

 

Allerdings sind bei keinem EPG Lieferanten die Episoden Infos komplett oder immer sinnvoll. Ich habe da einiges ausprobiert: EPG Buddy mit TVSpielfilm, EPGdata, Clickfinder. Easy EPG mit Ubuntu im WSL und Magenta TV. Aktuell bin ich bei Webgrab+ und Magenta TV. Und danach immer die Formatierung mit XEPG.

Link to comment

Hi,

ja genau so etwas!

 

ich hab EPG Buddy mit TVSpielfilm bisher eingerichtet und danach xepg...

hier weis ich aber leider nicht was genau man einstellen muss für eine richtige Befüllung...

 

 

Link to comment

Diese Datei hatte ich damals mit Epgbuddy und TVSpielfilm verwendet. Sieht ähnlich aus wie oben. Die Datei kommt in den EPGFormats Ordner von XEPG.

Eventuell muss man noch etwas in \ProgramData\CMUV\DVBViewer\config\EpisodeSearchPresets.txt des Mediaserver anpassen, damit der Mediaserver das versteht.

Ist schon eine Weile her und ich weiß nicht mehr ob ich die Datei nicht aufgehoben habe weil nichts zu ändern war, oder ob ich die damals leider nicht gesichert hatte.

Die TXT Datei benutze ich aktuell mit Webgrab+ und Magenta TV.

MyFormat.xml EpisodeSearchPresets.txt

  • Thanks 2
Link to comment
  • 2 months later...

Nun habe ich schon diverse Versuche (auch völlige Neuinstallationen) unternommen, mir mit epg-buddy und xepg den DVBViewer bzw. Media Server einzurichten. 

 

Funktioniert hat nichts.

 

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache ?

 

Fehlen log-Dateien ?

 

 

EPG-Buddy logs und screenshots.pdf

Edited by sand tv
Link to comment

Da stimmt irgendwas beim Pairing nicht. Bei mir sieht das so aus. Ich nutze allerdings nicht EPGBuddy zum Erzeugen der xml Datei, sondern Webgrab+. Das sollte aber keine Rolle spielen. Hauptsache in der XML Datei stehen vernünftige EPG Infos.

 

image.png.1181a89bf4016c4b7867a89a45e0e2da.png

Link to comment

I have looked into your log files:

 

Processing: C:\ProgramData\Xepg\meinTV.xml

--------------Statistics----------------------

Nodes crawled: 68

Missing Channel IDs: 0

Missing Or Invalid Stop Times: 0

Missing Or Invalid Start Times: 0

Language Attributes: 0

Missing XMLTV IDs: 68

--------------Statistics----------------------

 

68 nodes is an unusual small xmltv file with no XMLTV IDs.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...