Jump to content

v7.0.0.0 Pro - Keine EPG-Info in Popup-Senderliste mehr


TychoBarfy

Recommended Posts

Hallo,

hab mir heute DVMViewer Pro v7.0.0.0 installiert und bemerkt, dass in Popup-Senderliste

keine EPG-Info beim Überfahren des Senders mit der Maus mehr vorhanden ist.

 

Hab schon in den Optionen gesucht, ob ich etwas aktivieren muss, ab er bin nicht fündig

geworden.

 

Rechtsplick in der Popup-Senderliste: EPG-Hinweis anzeigen ist gesetzt.

Edited by TychoBarfy
  • Like 1
Link to comment

Bestätigt. Da ist im Code etwas versehentlich umgestellt worden.

 

Das lässt sich leicht beheben. Unschön bleibt dann jedoch, dass bei abgeschaltetem EPG-Info bei jedem Sender der Sendername als Hinweis erscheint. Sinnvoll ist dies nur, wenn die Baumansicht einen Sendernamen nicht vollständig (also abgeschnitten) anzeigt. Das Geflacker lässt sich vermeiden.

 

Außerdem ist mir bei der Gelegenheit ein weiteres Problem aufgefallen, das es ebenfalls schon länger gibt. Im Favoritenmenü erscheinen keine EPG-Hinweise beim Überstreichen eines Eintrags mit der Maus mehr, nachdem der DVBViewer in einer Baum- oder Listenansicht einen Hinweis eingeblendet hat.

 

Die Fixes sind jetzt im Mitglieder-(Download-)Bereich -> Beta Section erhältlich. Dazu DVBViewer_Fix_7_0_0_1.zip herunterladen und gemäß der enthaltenen ReadMe vorgehen.

Link to comment

Super, ging aber flott, danke schön und bleib gesund!

 

Was mir gerade auffiel bei angeschaltetem "Immer im Vordergrund" und das Fenster im Windowed-Modus.

Verlasse ich die Fensterregion und klicke daneben z.B. im Browswer rum, kehre mit der Maus zurück und

führe sie in die Region, in der die Popup-Liste aufgerufen wird, hab ich zwar die Liste, aber keinen EPG-Hinweis.

Den hab ich erst, wenn ich zuvor mit der Maus in den Fensterbereich klicke und sozudagen einen Fokus erzwinge.

 

Macht aber erstmal nichts, wenn man es weiß. Vielleicht gibt es da ja auch eine Abhilfe (DllImport, SendMessage, WndProc?).

 

Gruß

TB

 

PS: Falls es ein Problemchen geben sollte (was ich nicht annehme), melde ich mich hier.

Edited by TychoBarfy
Link to comment
15 hours ago, TychoBarfy said:

Verlasse ich die Fensterregion und klicke daneben z.B. im Browswer rum, kehre mit der Maus zurück und

führe sie in die Region, in der die Popup-Liste aufgerufen wird, hab ich zwar die Liste, aber keinen EPG-Hinweis.

 

Das "Mouse Over" wird wohl nur registriert, wenn das Fenster den Eingabefokus hat, d.h. auch auf die Tastatur reagiert. Das organisieren vom DVBViewer verwendete Komponenten oder auch Windows selbst. Hinweise in Explorer-Fenstern verhalten sich ebenso. Deshalb lässt es sich nicht einfach ändern.

 

Zwei weitere Posts zum Thema "fehlender EPG" habe ich in ein passenderes Thema verlagert - zumindest glaube ich, dass es sich um das gleiche Problem handelt.

 

Link to comment
10 hours ago, Griga said:
Quote

Das "Mouse Over" wird wohl nur registriert, wenn das Fenster den Eingabefokus hat, d.h. auch auf die Tastatur reagiert. Das organisieren vom DVBViewer verwendete Komponenten oder auch Windows selbst. Hinweise in Explorer-Fenstern verhalten sich ebenso. Deshalb lässt es sich nicht einfach ändern.

 

 

Danke für die Rückmeldung. Was mir noch auffiel: Die Funktionalität der Hinweise in der kommt mir konsistenter vor als früher.

Edited by Griga
Neuen Text vom Zitat abgetrennt
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...